Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tokeh-Freie Haltung im Terrarienzimmer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gekillt habe ich wissentlich noch keinen. Aber es sind mir schon ab und an welche in den Flur entwischt, die aber jeweils nach einigen Tagen oder Wochen wieder eingefangen werden konnten. Einmal war auch die Fenstergaze undicht und prompt sassen aussen an der Hauswand Geckos.
    Das Risiko des Einklemmens oder so sehe ich auch nicht als sehr groß an. Die Terrarien stehen fest, große Gegenstände werden normalerweise nicht bewegt und beim Tür und Fenster bewegen muss man halt gucken.
    Auch beim Entfernen von Kartons oder Tüten aus dem Raum (siehe Schuhe)
    Einmal habe ich ein ersoffenes Jungtier in einem Sprühwasserbehälter gefunden, den ich nicht richtig verschlossen hatte. Generell werden die meisten Jungtiere bei mir gefressen. Insofern gibts schon Verluste. Gott sei Dank...

Viele Grüße

Ingo
    Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Moin,
      Ich habe nicht vor selbst so eine Haltung zu praktizieren, wäre hier auch praktisch
      unmöglich. Die Tierchen müssen sich im Sommer mit ihrem Flexarium begnügen . Mir ging es in erster Linie darum wie die Tiere mit der nötigen Wärme- und UV Strahlung versorgt werden.
      @ Frank,
      Als Glücklich interpretiere ich den Farbwechsel von matschbraun nach hellgrün. Mit dem Schwanzwedeln tuen sie wenn ich den Speiseplan umstelle und es mal was anderes gibt.
      @Ingo
      Vielen Dank für die Informationen
      mfg
      Sebastian

Kommentar

Hallo Leute,

ich hab mir mal eben alles durchgelesen und es klingt ja recht interessant. Ich hab schon mal überlegt ein Gekko gecko (ein Tier oder ein Paar) in meinem Raum laufen zu lasse. Aber ich hab angst das wenn mir mal ein Tier aus dem Terrarium entkommt eine Abwechslung des Speiseplanes ist ( ). Was bei meinen kleinen Geckos sehr leicht der fall werden kann. Aber nur mal aus Interesse, wäre es denn möglich in meinem Terrarium raum Gecko gekko frei im Zimmer zu halten. Es ist kein großer Raum, so um die 15 Quadratmeter, die Temperatur liegt zwischen 16 und 20 °C je nach Jahreszeit. Der Raum liegt im Keller und würde dann nur durch zwei kleine Fenster und die Terrarien Beleuchtung erhellt werden (eine zusätzliche T5 frei im Zimmer ist natürlich möglich). Was meint ihr, sollte ich es lieber lassen oder wäre ein Versuch durchaus möglich.

Lg Steven
        PS: Es stehen einige Pflanzen im Zimmer und eine Heizung ist auch drin, die allerdings nur im Winter angemacht wird.

Kommentar

Schwer zu sagen, klingt generell aber deutlich zu kalt.
          Da müsste man ggf. mit speziellen Angeboten nachhelfen.

Viele Grüße

Ingo
          Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Dann lass ich das mal lieber, trotzdem Danke.
            Also nicht denken ich will vorne und hinten Strom sparen, aber der Raum darf nicht zu Warm werden.

lg Steven

Kommentar

Wenn du in dem Raum einige entsprechende Leuchtmittel verbaust dann haben die dort ihre Temperaturen/UV/Lichtspektren die sie benötigen.
              Allerlei Pflanzen und kleine Bäume in Pflanzenkübeln platzierst dann haben die auch sicher Verstecke.
              mfg

Kommentar

Ich muss mal schauen, eine andere Beleuchtung wollte ich sowieso anbringen.

Mfg

Kommentar

Zitat von Dubia Beitrag anzeigen
                  Wenn du in dem Raum einige entsprechende Leuchtmittel verbaust dann haben die dort ihre Temperaturen/UV/Lichtspektren die sie benötigen.
                  Allerlei Pflanzen und kleine Bäume in Pflanzenkübeln platzierst dann haben die auch sicher Verstecke.
                  mfg
                  Seh ich nicht so.
                  Grundtemperatur 16 - 20° ist schon arg kalt.
                  Da kann er Molche halten.
                  Wenn die Grundtemperatur um 25° C schwanken würde, dann wäre mit zusätzlichen Wärmeplätzen alles schick.

Kommentar

Hallo, nicht nur Molche, es ist zwar anscheinend für gekko gecko zu kalt aber es gibt reichlich Geckos die ich unter kälteren Bedingungen halten kann. Also ich halte ja schon einige Geckos.
                    Lg

Kommentar

Hallo,

den z.B. http://www.flickr.com/photos/58749162@N05/7131335675
                      der mag es kühl.

Und aus gegebenem Anlass :

Vielleicht hat ja Dirk Bender in Ecuador Internet - wohl eher nicht !

Dirk : '' Den hättest du dir in die Hose stecken sollen ''

Frank

Ist natürlich alles nicht so gemeint !!
                      Zuletzt geändert von Thedarkside; 06.02.2013, 21:26.

Kommentar

Hallo,

die Art ist bestimmt interessant. Aber lieber nicht.

lg

Kommentar

Lädt...
                        X