Gekillt habe ich wissentlich noch keinen. Aber es sind mir schon ab und an welche in den Flur entwischt, die aber jeweils nach einigen Tagen oder Wochen wieder eingefangen werden konnten. Einmal war auch die Fenstergaze undicht und prompt sassen aussen an der Hauswand Geckos.
Das Risiko des Einklemmens oder so sehe ich auch nicht als sehr groß an. Die Terrarien stehen fest, große Gegenstände werden normalerweise nicht bewegt und beim Tür und Fenster bewegen muss man halt gucken.
Auch beim Entfernen von Kartons oder Tüten aus dem Raum (siehe Schuhe)
Einmal habe ich ein ersoffenes Jungtier in einem Sprühwasserbehälter gefunden, den ich nicht richtig verschlossen hatte. Generell werden die meisten Jungtiere bei mir gefressen. Insofern gibts schon Verluste. Gott sei Dank...
Viele Grüße
Ingo
Das Risiko des Einklemmens oder so sehe ich auch nicht als sehr groß an. Die Terrarien stehen fest, große Gegenstände werden normalerweise nicht bewegt und beim Tür und Fenster bewegen muss man halt gucken.
Auch beim Entfernen von Kartons oder Tüten aus dem Raum (siehe Schuhe)
Einmal habe ich ein ersoffenes Jungtier in einem Sprühwasserbehälter gefunden, den ich nicht richtig verschlossen hatte. Generell werden die meisten Jungtiere bei mir gefressen. Insofern gibts schon Verluste. Gott sei Dank...
Viele Grüße
Ingo
Kommentar