Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

An alle Pronki-Halter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    So, die Tiere sind einer meiner Quellen zufolge am Mittwoch im Tierpark Görlitz aufgetaucht und sollen aber angeblich weiterreisen… wo hin auch immer?
    Ich bin gespannt wo sie Schlussendlich auftauchen werden!

    Gruß
    Thomas

    Kommentar


    • #17
      Zitat von Thomas Hofmann Beitrag anzeigen
      So, die Tiere sind einer meiner Quellen zufolge am Mittwoch im Tierpark Görlitz aufgetaucht und sollen aber angeblich weiterreisen… wo hin auch immer?
      Ich bin gespannt wo sie Schlussendlich auftauchen werden!

      Gruß
      Thomas
      Na, da wird bestimmt bald ein osteuropäischer Zoo bald eine neue Attraktion und mit viel Glück auch die " weltersten" Nachzuchten dieser Art in Gefangenschaft. Da sieht mans dann wieder, die Zoos sind die Fachleute und bei Privatmenschen wird maximal beschlagnahmt. ( Vorsicht Zynismus)
      AG Skinke!

      www.apopo.org - Räumkommando Riesenratte
      "We train rats to save lives" "Adopt a rat!"

      Kommentar


      • #18
        Nun ja, ich glaube nicht dass die Tiere das Land verlassen werden. Selbst wenn, werde ich erfahren wenn es so ist.

        Übrigens kann man da oben rechts auf meinen Namen klicken und Infos…
        (das war der Zaunpfahl)

        Kommentar


        • #19
          Hallo,

          ist die Sache denn jetzt erledigt oder kommt da noch was nach ? Wird da noch ein
          Bußgeld fällig und die Kosten für die Unterbingung der Tiere, wie sieht es damit aus ?

          Frank

          Kommentar


          • #20
            Nee, da kommt nix nach. Ich hatte ja dazumal schon eine Bearbeitungsgebühr gezahlt als ich wieder über meine Tiere verfügen durfte. Diese Gebühr hat übrigens trotz Aufhebung des Bescheides von damals übrigens noch Bestand! Dies schreiben sie zumindest im neuen Bescheid.

            Wobei ich ja eigentlich der Meinung bin dass ich dieses Geld zurückbekommen müsste da der Bescheid ja auch keine Wirkung mehr hat

            Kommentar


            • #21
              Ich habe irgendwo in einer Reptilia mal gelesen das Excidobates mysteriosus nie legal importiert wurde aber von den Behörden mittlerweile "geduldet" wird.... nicht das die da jetzt eine neue "Marktlücke" entdeckt haben um uns noch weiter das leben schwer zu machen xD

              Kommentar


              • #22
                Das mit den mysteriosus stimmt.
                Bei der Jahrestagung im Senckenberg-Museum hatten wir Zooleute einen AmphibianArk-"Workshop", an dem ein Herr vom BfN teilnahm und noch einmal explizit darauf hinwies daß dieser Frosch (der ja in der kurzen "Wichtige Arten-Liste" der Arche aufgeführt ist) wohl nie auf legalem Weg nach Europa gekommen ist, aber vom Amt die Haltung und Zucht offiziell geduldet werden.
                Da müßte man dann eventuelle übereifrige Beamte drauf hinweisen.

                Grüße vom Deich!
                Sven Vogler
                Meine Freizeit habe ich der Herpetofauna Mexicos gewidmet, bin aber nicht engstirnig und interessiere mich außerdem für neotropische Herpetofauna, Geckos, kleinbleibende Schlangen (fast) aller Arten, Frösche, Schwanzlurche, Spinnentiere, Insekten, ....

                Kommentar


                • #23
                  Hallo Sven,

                  gibt es dazu irgendwo etwas Schriftliches bzw. jemanden an den man sich wenden kann der in die Sachen näher involviert ist? Könnte durchaus sehr hilfreich sein!!!

                  Gruß
                  Thomas

                  Kommentar


                  • #24
                    Peter Jantzen hatte die Diskussionsrunde geleitet. Ich muß mal in meinem PDF-Archiv suchen, irgendwo habe ich bestimmt noch die Vortragszusammenfassungen, da müßte der Name des Herrn vom BfN genannt sein, der diese Tatsache bestätigt hatte.
                    Das kann aber ein paar Tage dauern, da ich beruflich gerade stark eingespannt bin.

                    Grüße vom Deich!
                    Sven Vogler
                    Meine Freizeit habe ich der Herpetofauna Mexicos gewidmet, bin aber nicht engstirnig und interessiere mich außerdem für neotropische Herpetofauna, Geckos, kleinbleibende Schlangen (fast) aller Arten, Frösche, Schwanzlurche, Spinnentiere, Insekten, ....

                    Kommentar


                    • #25
                      Okay, Danke für deine Mühe!

                      Kommentar


                      • #26
                        So, ein sächsischer Zoo ist demnächst um eine Attraktion reicher und wird auf kurz oder lang interessante Phelsumen in seiner Tropenhalle ausstellen. Es ist übrigens nicht Leipzig!

                        Kommentar


                        • #27
                          Hallo zusammen,

                          ich wollte mich mal wieder zu Wort melden.
                          Ich habe heute Bilder zugespielt bekommen. http://www.ig-phelsuma.de/board/view...p=68551#p68551
                          So stellte man sich die Haltung von P. pronki im Tierpark Chemnitz vor. Wie ich ja inzwischen schon weiß sind drei Tiere verendet. Ich kann mir auch denken warum. Laut der Aussage meiner Behörde (bei der Beschlagnahme im April) sei alles für die Unterbringung der Tiere vorbereitet worden. Aber wie ich jetzt weiß war es das nicht! Es gab keine Becken und die Tiere wurden anscheinend einfach zusammen in ein Becken geworfen. Somit dürften die drei verendetet Tiere meine Nachzuchten von 2012 sein. Diese waren noch nicht ausgewachsen und werden dann wohl von den Adulten gekillt worden sein. Auf dem einem Bild ist eindeutig eines meiner Zuchtweibchen zu sehen (Kalktaschen) welches eindeutig sowas von schlecht ausschaut dass ich nur noch freidrehen könnte. Die Tiere waren zum Zeitpunkt der Beschlagnahme in einem 1A Zustand. Und jetzt!!!!!!!!!!!!

                          Da mein Anwalt einfach nicht so richtig aus dem Ar… kommt und es ja nun eindeutig langsam um Leben und Tod geht (drei sind ja schon hin) bitte ich hiermit offiziell um Hilfe. Wer in der Angelegenheit Hilfe anbieten kann oder will (Anwalt, Richter, Russenmafia), den bitte ich sich mit mir in Verbindungzusetzten. Es darf einfach nicht sein dass Tiere darunter leiden müssen nur damit dem Gesetz genüge getan wird, wobei noch nicht einmal geklärt ist ob es sich hier wirklich um Illegale Tiere handelt. Jeder darf hier seine Pronki frei weiterhalten, nur meine Tiere müssen dank der Willkür nur einer Behörde verrecken.


                          Gruß
                          Thomas

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X