Ich sollte tatsächlich öfter mal Bilder bei Ebay angucken:ups:
azor hat natürlich Recht, es handelt vsich wohl um Sceloporus, bei dem Zustand des Tieres und der Bildqualität ist leider die Art schlecht zu bestimmen.
Auf jeden Fall bedauernswert.
freundliche Grüße
jotpede
Ankündigung
Einklappen
Vergesellschaftung als "Beschäftigung" für Phelsumen?
Einklappen
X
-
-
Ein rudimentär erkennbarer Rückenkamm und angedeutete Querbänderung
Ich würde da auf einen bedauernswerten Iguana iguana tippen
, aber dann würde ja zumindest der Kontinent stimmen.
freundliche Grüße
jotpede
Einen Kommentar schreiben:
-
Sceloporus spec.Zitat von Thedarkside Beitrag anzeigenUnd da ist ja auch noch eine andere Echse im Terrarium !
Was ist das für eine ?
Frank
Einen Kommentar schreiben:
-
Wie wäre es damit:http://www.dghtserver.de/foren/attac...1&d=1373225431
Eine äusserst "interessante" Vergesellschaftung. :wall:
Mehr hier: http://www.forum.waranwelt.de/index....6344#post96344Zuletzt geändert von swagman; 07.07.2013, 20:31.
Einen Kommentar schreiben:
-
Und da ist ja auch noch eine andere Echse im Terrarium !
Was ist das für eine ?
Frank
Einen Kommentar schreiben:
-
@ Lj-Bü
Ja, bei mir auch. Wobei Bartagamen da eh recht "schmerzlos" sind. Meine haben beim Freilandaufenthalt auch gerne Bienen von den Blüten geschnappt. Oder auch mal eine Wespe.
In Australien haben die auch Rotrückenspinnen an Bartagamen verfüttert.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ja scheint schwierig mit dem übers Wasser laufen
für die Jesusechse.
Einen Kommentar schreiben:
-
Sorry, nicht nur für Angelika Merkel ist das Internet Neuland - für mich wohl auch !Zitat von azor Beitrag anzeigen
Was hast Du entdeckt ?
Das habe ich gefunden: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...587?ref=search
Frank
Einen Kommentar schreiben:
-
Nicht per se. Meine Bartagame hat die gern verspeist.Zitat von swagman Beitrag anzeigen(Pyrrhocoris apterus).
[...] Die Warnfarbe funktioniert also auch bei Australiern.
Einen Kommentar schreiben:
-
Hallo,
gerade im Netz entdeckt und ein Beispiel für eine schlechte Haltung und sicherlich
ungeschickte Vergesellschaftung und das was ''Azor'' u.a. darunter verstehen.
FrankZuletzt geändert von Thedarkside; 07.07.2013, 17:57.
Einen Kommentar schreiben:
-
Meine Varanus kingorum teilen sich ihr Becken den Sommer über mit Feuerwanzen (Pyrrhocoris apterus).Zitat von azor Beitrag anzeigenDann ging es auch schon mal um die Vergesellschaftung von Wirbellosen und Reptilien.
Die Warane haben die Wanzen von Anfang an ignoriert, ja nicht mal bezüngelt. Die Warnfarbe funktioniert also auch bei Australiern.
Dennoch sorgen die Wanzen immer für Reize wenn sie so durchs Becken laufen. Da sprintet so ein Waran schon mal los, nur um dann enttäuscht festzustellen dass es doch kein Futter ist.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ach, Azor, Schlangen sind halt cool genug, dass man nicht nochwas reintun muss
Nein, ernsthaft: Ich tue es aus dem Grund nicht, weil viele der Arten, die ich halte, untereinander Bastarde zeugen. Und überhaupt sind viele Schlangen über Gattungsgrenzen hinaus recht paarungsfreudig.
Ich sehe hin und wieder schonmal die Grünen Langweiler mit Korallenfinger vergesellschaftet.
Irgendwo habe ich mal Bilder von Aspidites und Gouldamadinen gesehen.
Eine wilde Vergesellschaftung von Calotes mystaceus und Amphiesma vor vielen Jahren ging bei mir grandios schief.
Beste Grüße
Bü
Einen Kommentar schreiben:
-
So ist es, Ja.
Das heisst nicht, dass mir die L. lugubris nicht wertvoll sind.
Allein, ihr Vermehrungspotential ist eher störend. Daher bin ich mit meiner Lösung ganz zufrieden. Tiere mit Schwanzregeneraten sehe ich zumindest keine.
Viele Grüße
Ingo
Einen Kommentar schreiben:
Einen Kommentar schreiben: