Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tiere aus dem Internet

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tiere aus dem Internet

Hallo an alle.
    Ich hab gesehen, dass man allerlei Terrarientiere, auch alle möglichen Geckos, so richitg im Internet bestellen kann und die dann per "Post" zugeschickt bekommt. Zum Beispiel bei reptilica.de. Da hat doch bestimmt jemand 'ne Meinung zu...
    Aber vor allem würde mich interessieren, ob jemand Erfahrungen und wenn welche mit sowas gemacht hat!
    Viele Grüße
    Frauke

Re: Tiere aus dem Internet

Hallihallo,
    ich würde nie ein Viech kaufen das ich nicht live gesehen habe...
    so long,
    Peter

Kommentar

Vor allem dann, wenn es sich da um Wildfänge handelt ...

Kommentar

Ich würde es keinem Tier zumuten den Postweg zu nehmen. Man weiß nicht, wie das Paket behandelt wird, wo es lagert(Temperatur...) oder ob es im schlimmsten Fall gar beschädigt wird...
        Ich würde jedem vorschlagen lieber länger zu warten und sich nach Tieren umzuschauen, die man persönl. abholen kann.

-nur meine persönliche Meinung-
        Lina

Kommentar

ich habe damit auch absolut keine erfahrung,
          aber:
          @lina: ich war anfangs der gleichen meinung wie du, doch was meinst du denn wie die tiere in den zooladen, wo man sie dann selbst abholt, kommen.
          bei reptilica.de werden sie mit spezialtiertransport innerhalb von 20h in temperierten boxen zugestellt, (wird zumindest versprochen),
          also ich denke für leute, die keine andere möglichkeit haben, ist es eine denkbare alternative, natürlich geht nichts darüber die pfleglinge direkt beim züchter abzuholen.

Kommentar

Mh, ich hab mich schon gefragt, ob es mir wohl an Phantasie mangelt, aber offensichtlich kann keiner positive Bilder mit sowas verbinden...
            Interessant finde ich, dass die zwar zum Teil Nachzuchten verkaufen, sich aber dirket FÜR Wildfänge aussprechen. Die Lagerung der Tiere über Nacht - denn alle sind wohl über Nacht unterwegs - soll in riesigen 'klimatisierten' Hallen stattfinden. Da fühlt sich das Getier sicher pudelwohl (
            Viele Grüße
            Frauke

Kommentar

Hallo Karid,
              wir müssen wohl genau parallel geschrieben haben.
              Also ich für meinen Teil würde ein Terrarientier auch nicht in einem Zooladen kaufen, wenn ich nicht genau weiß, dass das Tier vom Züchter "um die Ecke" stammt. Und wenn es von dort kommt, kann man gleich selber zum Züchter gehen.
              Was heißt denn: Wenn man die Möglichkeit nicht hat?
              Möglichkeiten kann man meist schaffen, ist halt aufwendig... (Dafür sind die Tiere bei Züchtern billiger - das deckt vielleicht die Fahrtkosten)
              Viele Grüße
              Frauke

Kommentar

Klar,
                zuerst versucht man, an Nzten zu kommen und die direkt abzuholen.
                Aber : Alle Tiere in unserer Hand stammen von Wildfängen ab und meist ist das nur wenige Generationen her.
                Etablierung "neuer" Arten in der Terraristik läuft nunmal anfangs nur über den Kauf von und die Zucht mit Wildfängen.
                Eine bestimmte Art habe ich mehrere Jahre vergebens gesucht-zwar gabs die in den 80ern durchaus und sie wurde auch gezüchtet.
                Aber offensichtlich wars das, da die Tiere "billig" waren bemühten sich nicht genug Leute um die kontinuierliche Zucht und ich bekam nun absolut keine NZten-Wildfänge gabs aber eigentlich auch nirgends.
                Letzlich hatte eben Rptilica.de die Art im Angebot und ich habe dann doch dort bestellt.
                13 Stunden nach der Nachricht, daß die Tiere abgeschickt worden seien, waren sie vor Ort.
                Die Kiste war warm, sehr gut isoliert und gepolstert, die Echsen einzeln drucksicher verpackt.
                Geschlechtsverteilung stimmte, obwohl es sehr jugendliche Exemplare waren und die Tiere waren für Importe recht fit.
                Nun wachsen sie bei mir und werden hoffentlich später fleissig für Nachwuchs sorgen-da bin ich eigentlich zuversichtlich.
                In diesem Fall muß ich sagen, daß ich ohne Versand von Wildfängen diese Art wohl noch Jahre vergeblich gesucht hätte und daß ich bezüglich Bedingungen und Zustand der Tiere nichts auszusetzen hatte.
                Und ich verspreche, mich um kontinuierliche nAchzucht zu bemühen.
                Aber Tiere, von denen es Züchter gibt, hole ich nach wie vor auch von dort.

Gruß

Ingo

[Edited by Ingo on 19-09-2003 at 10:26 GMT]
                Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Also ich für meinen Fall habe einmal einen Skolopender bestellt, zwar nicht bei reptilica.de , doch muss ich sagen, dass ich sehr enttäuscht war nach dem Erhalt der Ware.
                  Ich weiß, es ist zwar "nur" ein Gliedertier, aber habe ich doch einen völlig anderen bekommen, als den von mir gewünschten. Die Verpackung war weder beheizt, noch sonderlich isoliert, geschweige denn gepolstert. Ich weiß zwar nicht, ob man diese Versandart auch auf Reptilien übertragen kann, ich für meinen Fall steuere aber nach diesem Vorfall immmer Züchter direkt an, da bin ich mir bei meiner "Ware" gewiss, in welcher Verfassung sie ist.
                  Ich meine, zur Not kann man ja noch mit per Zug mit oder Auto ein paar Kilometer fahren, ich denke es wird einem nachher wieder entschädigt durch gesündere und vitalere Tiere.

Gruß

Stephan

Kommentar

Vielen Dank für eure Berichte!
                    Jetzt hab ich wenigstens einen kleinen Eindruck.
                    Viele Grüße
                    Frauke

Kommentar

Hallo Frauke,
                      ich meine das Problem liegt nicht so sehr am versenden der Tiere.Eher sollte man den Versender kennen.Im privaten bereich,wenn die entfernungen zu groß sind, haben wir uns schon mal Tiere Zugeschickt.Gab es nie Probleme.Die Tiere werden so verpackt das nix passieren kann.Sind am nächsten Morgrn beim Empfänger.Natürlich ist selber abholen besser.Bei Anbietern die du nicht kennst würde ich vorsichtig sein.Zum Versand kommen meißtens die Tiere die nicht so fit sind,dann können sie die bessern Tiere in ihrer Ausstellung für die Kunden die kommen behalten.Ist mit sicherheit nicht bei allen so,aber zur Zeit meinen immer mehr sie können da ein Geschäft machen.Also,meine meinung.Gegen guten Versand kann ich nix sagen.
                      Gruß Michel
                      Warane

Kommentar

Lädt...
                      X