Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stenodactylus sthenodactylus?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Stenodactylus sthenodactylus?

Hallo zusammen.

Ich bin heute unverhofft an ein Paar Geckos gekommen. Ein Bekannter hat, ohne die Regierung zuhause zufragen, sich im Zoohandel zwei Stenodactylus sthenodactylus gekauft.
    Da er sie jetzt schnellst möglich abgeben musste, hab ich den Geckos natürlich Asyl gewährt.

Nun möchte ich sichergehen das es auch wirklich um Stenodactylus sthenodactylus handelt, damit das Terrarium dann auch richtig eingerichtet wird.

Gruß Robert
    Angehängte Dateien

Hallo,

anhand von dem Bild ist es definitiv nicht S. petri, da dieser einen dünnen Schwanz hat. Aber es sich wirklich um S. stenodactylus handelt kann ich so nicht sagen.

Wenn es ein Quarantäne-Terrarium ist, reicht es erstmal. Danach sollte ein Bodengrund mit Sand/Lehm gewählt werden. Da S. stenodactylus eher in Höhlen lebt und gräbt bzw. unter Steinen.

Beste Grüße

Kommentar

Moin
      Danke für die Antwort.

Es ist nur das Quarantäne-Terrarium. Bin wie gesagt recht plötzlich an die beiden gekommen. Das richtige Terrarium läuft gerade ein.

Gruß Robert

Kommentar

Hallo Robert,

da im Handel eigentlich nur S. sthenodactylus und S. petri zirkulieren, sind es sicher S. sthenodactylus. Würde ich auch vom Aussehen her sagen, halte ja selbst ein paar der Knirpse.
        Wie sind denn die Geschlechter? Zumindest das Tier auf dem letzten Bild sieht wie ein Männchen aus.

Grüße,
        Marcel

Kommentar

Angeblich 1,1
          Vom Vergleich mit Leopardgeckos wurde ich sagen, dass das auch so stimmt. Sprich auf dem letzten Bild ist definitiv nen Männchen. Bei dem ersten Bild sollte es sich um ein Weibchen handeln.
          Zuletzt geändert von Duke_robby; 17.07.2014, 13:47.

Kommentar

Alles richtig, sind Stenodactylus sthenodactylus. Erstes Bild Weibchen und das Andere ist ein Männchen.

Gruß Jens

Kommentar

Vielen Dank für die Bestätigungen.

Gruß Robert

Kommentar

Lädt...
              X