Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Holzwürmerbefall

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Holzwürmerbefall

Hi, gestern habe ich in meinem leopardgeckoterrarium festgestellt, dass sich in einer holzröhre holzwürmer eingenistet haben. ich hab die röhre natürlich gleich rausgenommen und der länge nach das holz mit einem messer etwas abgebröckelt und dort waren viele kleine gänge zu sehen. ist mein ganzes terrarium nun mit holzwürmern befallen??? Was soll ich tun? Das holz habe ich schon bei 200C° in den backofen gelegt. kann ich das jetzt wieder ins terrarium tun?? würde mich über nützliche antworten freuen! Danke

[Edited by leofreund on 20-09-2003 at 17:04 GMT]

Re: Holzwürmerbefall

Hallo,

glückwunsch, ich hatte das Problem im Phelsumenterrarium mit viel Bambus ;-)

bei den Leopardgeckos ist das gottseidank nicht ganz so tragisch. Der Boden besteht nicht aus Borkenstücken und die Einrichtung ist meist backofenfest. Tu alles was Holz oder Borke ist in den Ofen bei 200 Grad 1,5 Stunden und das sollte sich erledigt haben.

Glaube nicht das die Tierchen sonst was anrichten können in einem Steppenterrarium. ICh backe jetzt alles was neu ist, egal ob es mit Löchern ist oder ohne *lol*

Du kannst aber fast davon ausgehen, dass sie sich schon weiter verbreitet haben. Ich würde vorsichtshalber alle Gegenstände aus Holz und Borke sicherheitshalber "entwurmen". Besser gesagt entkäfern, bei mir warens Käfer *G*

Viel Glück!

Sandra Nieft

Kommentar

Lädt...
    X