Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Minimale Breite des Verstecks dass sich ein Tokeh noch kehren kann

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Minimale Breite des Verstecks dass sich ein Tokeh noch kehren kann

    Hallo

    Hat jemand eine Ahnung wieviel die Minimale Breite(Höhe wäre ca. 35mm) des Verstecks sein muss dass sich ein Tokeh darin noch kehren kann damit er nicht rückwärts aus dem Versteck muss, was er ja sicher nicht schätzt.

    Ernst

  • #2
    Also ich kann jetzt nur von meiner Erfahrung sprechen. Ich habe eine Korkröhre im Terrarium, in welcher sich mein Männchen schon einmal auf der Flucht vor dem anstehenden Tierarztbesuch umgekehrt hat. Der Innendurchmesser am unteren Rand der Röhre liegt bei etwa 72mm. Darin hat sich das Männchen in der Ebene sauber umgekehrt, ohne jetzt nach oben hin sich abzudrehen oder sowas.

    Ich denke im Notfall kann sich der Gute aber auch deutlich enger zusammenpferchen, an der Schwanzwurzel leckt er sich ja auch manchmal ganz filligran, wenn er sich unbeobachtet fühlt

    Kommentar

    Lädt...
    X