Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Überleben Alligatoren das Eis?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Überleben Alligatoren das Eis?

    Gemäss Meldung hat die aktuelle Kältewelle in den USA Gewässer bis weit in den Süden einfrieren lassen. Gemäss Bericht unten
    wurden bereits Alligatoren in Teichen eingefroren. Angeblich überlebe die das sogar. Glaubt ihr das?

    http://www.20min.ch/wissen/news/stor...angen-18142482


  • #2
    Ich meine auch schon einmal ähnliches gelesen zu haben. Da wurde behauptet, dass die das sogar bis zu 2 Monate lang aushalten können.
    Nun ja, ich denke mal, es kommt drauf an. Wenn es so kalt ist, dass denen wortwörtlich das Blut in den Adern gefriert, wird ihnen dieser Trick nicht viel helfen.
    Ausser natürlich sie haben ähnliches auf Lager wie Rana sylvatica, der sein eigenes Frostschutzmittel herstellt, aber das halte ich für unwahrscheinlich.

    Auf jeden Fall eine interessante Geschichte.

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      das ist bei Mississippi- und China-Alligatoren wohl üblich. Allerdings ist ihre Kältetoleranz nicht sehr groß. Siehe Link.

      Es hängt wohl davon ab, ob Körper und Schwanz in Wasser liegen, das wenigstens 4 oder 5 Grad hat.
      Data from two large (188 and 135 kg) male alligators (Alligator mississippiensis) indicated that 4-5 C seemed to be the lowest body temperatures that they could...

      Kommentar

      Lädt...
      X