Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kölner sucht Krokodil Halter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kölner sucht Krokodil Halter

    Hallo zusammen,

    Kurze Geschichte:
    Mein Name ist Andre(24) und bin neu hier im Forum.
    Dieses bzw nächstes Jahr ziehen mein Freund und ich sowie meine Eltern in ein eigenes Haus mit Garten.
    Deshalb habe ich mir gedacht, ich könnte mich doch endlich auch mal vernünftig über das Thema Krokodil Haltung informieren da es jetzt doch endlich realistischer ist.

    Daher suche ich Halter die mir ihre Haltung zeigen und mit Tipps und Tricks zur Seite stehen würden, wenn es dann endlich so weit ist und ich meine erste Anlage bauen darf.

    Wie viel Platz ich später dann zur Verfügung habe ist mir leider natürlich noch nicht klar.
    Ein 10m*8m*4m Wintergarten mit Terrasse zum Beobachten der Missipi Alligatoren wäre natürlich ein Traum... aber bleiben wir doch mal realistisch.
    Ich denke aber sich informieren wird wohl nicht der falsche Weg sein.
    Interesse habe ich an allen Arten die unter 2.50m bleiben, wobei ich natürlich auch gerne große Anlagen mit dementsprechenden Tieren kennen lernen würde.
    Vorgestellt habe ich mir einen Wintergarten wo man sich quasi direkt neben denn Tieren hinsetzen kann.

    Schönen Sonntag allen
    Andre

  • #2
    Hallo Andre.
    ...Vorgestellt habe ich mir einen Wintergarten wo man sich quasi direkt neben denn Tieren hinsetzen kann..... Im Ernst?
    Gruß Heinz

    Kommentar


    • #3
      Hallo Heinz
      Wo ist das Problem ? ob ich mich neben ein Terrarium im Haus hinsetze oder in einem Wintergarten neben der KrokoAnlage ?
      Vielleicht hätte ich es besser Beschreiben sollen.
      Gruß

      P.S.
      Einen Wintergarten in der die Kroko Anlage ist wo man sich ausserhalb der Anlage hinsetzen kann, um die Tiere zu beobachten.
      Ich hoffe damit gibt es keine Unklarheiten mehr
      Zuletzt geändert von AFR; 26.08.2018, 18:21.

      Kommentar


      • #4
        Alles klar. Ich dachte neben den Tieren. Das hört sich alles gut an. Dann berichte mal weiterhin, wie alles so läuft. Drück die Daumen, damit alles so klappt, wie Du es Dir vorgestellt hast.
        Gruß Heinz

        Kommentar


        • #5
          Wende Dich doch an die AG Krokodile der DGHT direkt.
          Mit schuppigen Grüssen
          Stockooh:

          Kommentar


          • #6
            Gute Idee
            War nur ein wenig verwirrt wegen der Mitgliedschaft und ob man da auch als nicht Mitglied Infos bekommt
            werde dort mal eine Mail hinschreiben

            Gruß

            Kommentar


            • #7
              Finde es immer noch so krass, dass man Krokos als haustiere halten kann.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Nina H.R. Beitrag anzeigen
                Finde es immer noch so krass, dass man Krokos als haustiere halten kann.
                Was empfinden Sie als so "krass" bei der Haltung von Panzerechsen? Die Tiere sind halt aufgrund ihrer Ansprüche an Platz, Energie und Futter nicht die preisgünstigsten Pfleglinge; kann man ihre Ansprüche aber erfüllen, wo ist das Problem? Für die private Haltung eignet sich schon die eine oder andere Art.

                mfg
                jotpede

                Kommentar


                • #9
                  Hallo Nina, ich finde es krass das man Hunde halten darf, und sich mit ihnen frei zwischen den Mitmenschen bewegen darf, ich wurde schon mehrmals gebissen!
                  noch krasser find ich die Katzen die frei auf all unsere bedrohten Vögel Reptilien Amphibien Nagetiere..... losgelassen werden

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo,

                    was spricht dagegen sich in eine Anlage rein zu setzen wenn die Tiere sich friedlich verhalten?

                    Bei der Halter Frage im Raum Köln, kann ich so leider nicht weiter helfen, kann ja nicht einfach Daten von Leuten hier Posten.

                    Die AG steht aber allen Interessierten zur Seite und ist bei fragen gerne bereit diese zu beantworten.

                    Die Haltung von Krokodilen bis 2,5 m ist durchaus auch in Privater Hand gut möglich.

                    Grüße,
                    Waldmensch
                    Waldmensch

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X