Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brauen-glattstirnkaiman

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brauen-glattstirnkaiman

    Hallo,
    kann mir vielleicht jemand sagen,wie groß ein Brauen-Glattstirnkaiman wird?Danke im voraus.
    Gruß
    Rafael

  • #2
    Re: Brauen-glattstirnkaiman

    Hallo,
    Paleosuchus palpebrosus zwischen 1,35 und 1,45 m.
    Ich empfehle Dir, das Buch von Joachim Brock NTV ISBN 3-931587-11-8 Titel: Krokodile ein Leben mit Panzerechsen.
    Falls Du mit dem Gedanken spielst Dir ein solches Tier anzuschaffen, solltest Du Dich erst mit dem Platzbedarf auseinander stezten, den auch solche, recht kleinbleibende Arten brauchen sehr viel Platz. Siehe Mindestanforderungen.

    MfG
    Morelia

    Kommentar


    • #3
      Re: Brauen-glattstirnkaiman

      wegen der Bedingungen kannst auch mal auf meiner HP reinscheuen...dort steht eigentlich Alles was man wissen und beachten sollte.

      WWW.Krokodilia.de

      Kommentar


      • #4
        Re: Brauen-glattstirnkaiman

        Danke für die Informationen.Könntet ihr mir vielleicht eine noch kleiner bleibende Art sagen?Viele Grüße,
        Rafael

        Kommentar


        • #5
          Re: Brauen-glattstirnkaiman

          Hallo,
          mir ist keine kleinerbleibende Art bekannt. Hast Du Erfahrungen im Umgang mit Reptilien??
          Die Frage ist nicht negativ gemeint, jedoch würde ich eine Panzerechse nicht gerade als "Einsteigertier" bezeichnen.

          MfG
          Morelia

          Kommentar


          • #6
            Re: Brauen-glattstirnkaiman

            @ Morelia,
            Mit Reptilien selber kenn ich mich nicht so aus,hab jedoch schon mal Riesensalamander,meine waren so 95cm groß,(ich weiß das zwischen Rießensalamandern und Kaimanen noch ein großer Unterschied ist)gezüchtet und auch sehr viel über Krokodile gelesen.
            Gruß Rafael

            Kommentar


            • #7
              Re: Brauen-glattstirnkaiman

              hi,

              es gibt nur eine Panzerechse die ein kleines Stück kleiner bleibt.
              Das ist die Unterart fuscus von Caiman Crocodilus.
              Überschreitet kaum die 1 Meter.
              Ist halt nur schwer zu finden. Und ein Laie würde auch nicht die Unterarten auseinander halten können.

              Oftmals verkaufen Händler FZ als fuscus...alllerdings entpuppt es sich dann doch meist als crocodilus.

              Kommentar


              • #8
                Re: Brauen-glattstirnkaiman

                @ Krokodilia,
                Also 1.gelungene website find ich.
                Hättest du vielleicht die verbindungen zu einem Züchter,der C.C.fuscus hat.Ich würde dann aber erst in einiger Zeit kaufen,weil ich vorher noch ein artgerechtes Aquaterrarium bauen würde und mich mit dieser Art näher befassen müsste.
                Gruß Rafael

                Kommentar


                • #9
                  Re: Re: Brauen-glattstirnkaiman

                  Hallo

                  Krokodilia wrote:
                  hi,

                  es gibt nur eine Panzerechse die ein kleines Stück kleiner bleibt.
                  Das ist die Unterart fuscus von Caiman Crocodilus.
                  Überschreitet kaum die 1 Meter.
                  Ist halt nur schwer zu finden. Und ein Laie würde auch nicht die Unterarten auseinander halten können.Oftmals verkaufen Händler FZ als fuscus...alllerdings entpuppt es sich dann doch meist als crocodilus.[/quote]


                  Das ist komisch,weil auf krokodilia.de steht,dass der Keilkopf-Glattstirnkaiman - ich Zitiere- "die kleinste Art überhaupt ist".Kann mich jemand aufklären,was jetzt wirklich die kleinste Art ist? Gruß Rafael

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Brauen-glattstirnkaiman

                    Die kleinste Art ist der Brauen....das stimmt.
                    Ich redete ja beim fuscus ja auch von der Unterart.
                    Es gibt 6 Unterarten des Caiman Crocodilus, wobei lediglich der fuscus recht klein bleibend ist.

                    @Rafael...nein sorry...ich kenne keinen Züchter der Caiman Crocodilus fuscus züchtet.
                    Ich weiss nur das es in Spanien einen Züchter dieser Unterart gibt. Habe mal bei einem anderen Kaimanhalter ein Tier von dem gesehen...schon über 1 Jahr alst, aber kaum grösser als ein Baby *g*

                    Wende Dich evtl. mal an die AG Krokodile...die Addy findest Du hier bei der DGHT

                    [Edited by Wolfgang Bischoff on 13-01-2003 at 09:38 GMT]

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Brauen-glattstirnkaiman

                      Unter
                      http://www.flmnh.ufl.edu/natsci/herpetology/brittoncrocs/csp_ccro.htm
                      findest du Informationen zu Caiman crocodilus und unter
                      http://www.flmnh.ufl.edu/natsci/herpetology/brittoncrocs/csp_ccfu.htm Informationen zu Caiman crocodilus fuscus.
                      Außerdem gibt es unter http://crocodilian.com/crocfaq/ eine FAQ Sektion, die sehr zu empfehlen ist und auch bei der Entscheidung, ob ein Krokodil das richtige Haustier ist hilfreich sein wird!

                      [Edited by SEAL on 14-01-2003 at 18:39 GMT]

                      [Edited by SEAL on 14-01-2003 at 18:40 GMT]

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Brauen-glattstirnkaiman

                        Hi,
                        kann mir vielleicht noch jemand sagen,wie viel ein Babykrokodil(ungefähr)kostet?
                        MfG Rafael

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Brauen-glattstirnkaiman


                          Paleosuchus palpebrosus (Brauen Glattstirnkaiman) ca. 400 Euro für ein Jungtier
                          Caiman crocodilus crocodilus (Brillenkaiman) 100 - 150 Euro für ein Jungtier.

                          [Edited by SEAL on 15-01-2003 at 15:20 GMT]

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Brauen-glattstirnkaiman

                            Hab vor einiger Zeit Paleosuchus trigonatus für 250 Eu's gesehen.

                            Julian

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: Brauen-glattstirnkaiman

                              diese Art wurde aber bisher nur äusserst selten im Handel angeboten.

                              Als Jungtiere sollen sie absolut aggressiv sein.
                              Ausserdem soll die Paar, bzw. Gruppenhaltung bei dieser Art sehr schwer sein, da es wohl eher Einzelgänger sind.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X