Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

schiefer finger

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schiefer finger




    [Edited by alex14 on 28-02-2003 at 17:09 GMT]

    [Edited by Andreas Helmdag on 28-02-2003 at 18:43 GMT]

  • #2
    Re: schiefer finger

    hmm...wie lange hast Du das Tier schon?
    Hatte er das von Anfang an?

    Kann auch schon von Schlupf an so sein...eine Verkrümmung die im Ei entstanden ist.
    Kann zwar auch ein Bruch sein...aber selbst wenn....da könnte man nur was dran ändern wenn der Bruch ganz frisch ist.
    Meinst du daß es dem Tier Schmerzen bereitet?

    Nur ne Frage zur Sicherheit....wie siehst mit Kalziumzugabe aus?....nicht das der Kleine beginnende Rachitis hat.

    Aber am besten ist da sowieso nur eins: ab zum TA

    Kommentar


    • #3



      [Edited by alex14 on 28-02-2003 at 17:10 GMT]

      Kommentar


      • #4
        Re: schiefer finger

        also Ärger mit Behörden bekommst nur wenn das Tier nicht richtig gemeldet ist, und die Haltung nicht den Richtlinien entsprechen.

        Bei Rachitis entsteht die sogenannte Knochenweiche. Dadurch kann es zu Gelenkverdickungen und Fehlstellungen der Gliedmassen kommen.

        Kommentar


        • #5



          [Edited by alex14 on 28-02-2003 at 17:10 GMT]

          Kommentar


          • #6
            Re: schiefer finger

            also..ja..Rachitis kann lebensgefährlich werden, da sich durch die Knochenweiche die Knochen verformen und so auf die inneren Organe drücken können.
            Frühzeitig erkannt lässt es sich gut behandeln....bei schon fortgeschrittener Rachitis kann es später ectl. zu nierenversagen führen.

            Und um das Alles zu vermeiden sollte man gezielt Vitamin D3, Kalzium zufüttern.
            Ich spritze in die toten Futterratten winzige Mengen von Multibionta, oder stecke den Ratten kleine Stücken von den Calzipod-Tabletten in das Maul.

            Da die Kaimane das futter meist immer erst ins Wasser ziehen um es dort zu fressen lohnt das pure bestäuben also nicht.

            Zudem solltest Du Dein Tier regelmässig mit einer Ultra-Vitalux bestrahlen.
            Ich mach das bei meinen so alle 5 Tage für ca. 30 Minuten.

            Aber wie gesagt...geh mit dem Tier mal zum Ta, lass es mal röntgen. Dann weisst Du genaueres.

            Ich schätze bei der Grösse Deines Tieres auf ein Alter von ca. 7 bis 9 Monaten.

            Kommentar


            • #7




              [Edited by alex14 on 28-02-2003 at 17:10 GMT]

              Kommentar


              • #8
                Re: schiefer finger

                uuhhh....ich glaub an solch Kaiman traut sich nicht jeder TA dran.

                Wo genau wohnst Du denn?

                Kommentar


                • #9






                  [Edited by alex14 on 28-02-2003 at 17:12 GMT]

                  Kommentar


                  • #10



                    [Edited by alex14 on 28-02-2003 at 17:11 GMT]

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: schiefer finger

                      hi

                      hier auf der DGHT-Seite gibts ne Seite mit Reptilienkundigen Tierärzten. Schau doch mal ob da wer bei dir in der Nähe ist.
                      Ich wohne in Niedersachsen...kenne also nur hier die guten TA´s

                      Ruf den TA vorher an, schilder ihm kurz worum es geht. Wenn er meint das er sich damit nicht auskennt frag ihn ob der dir einen Kolegen empfehlen kann.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X