Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Breitschnauzenkaiman

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Breitschnauzenkaiman

Hallo,

@chondro
    Dieser Beitrag trägt auch nicht dazu bei das die Diskussion weiterhin fachlich/sachlich bleibt.

Tranquilo amigos und macht euch bitte wieder locker! Wäre schade wenn man bald nur noch per Mail diskutieren würde weils im Forum schnell zu hitzig wird.

Lockere Grüße,

Bex

P.S.: ich konnte nix emotionales im Beitrag von udo entdecken...nur so und btw.

Kommentar

Re: Re: Re: Breitschnauzenkaiman

[quote]Chondro33 schrieb:
      ..........
      Das ich ein einzelnes Osteolaemus Weibchen halte, passt nicht in Ihr Bild? Auf der anderen Seite finden Sie die Nachzucht von Panzerechsen sinnlos? Irgendwie kleiner Widerspruch oder?
      ------
      Nein absolut kein Widerspruch. Zwei, oder mehr Tiere zu halten bedeutet ja nicht automatisch Zucht. Selbst dann nicht wenn es sich um 1,1 ; 1,2 o.ä. handelt.

.........
      Außerdem sind wir uns eben nicht einig das die Haltung von Reptilien nur zu wissenschaftlichen Zwecken bzw zur Nachzucht/Zucht legitim ist. Mir jedenfalls scheint diese Begründung von wegen Arterhaltung und wissenschaftliches Interesse bla. bla.. bla oft nur als vorgegebenes Argument für die Haltung.
      --------
      Es mag für Sie "bla bla" sein, ist jedoch offizielle Meinung des Vereins in dessen Forum wir gerade schreiben.

.....
      Ich denke nicht mal 20 Prozent aller Tiere wird wirklich aufgrund obiger Gründe gehalten. Klar macht es Spass nachzuziehen aber ich habe dabei doch nicht die Arterhaltung im Sinn, sondern es ist einfach für mich immer ein tolles Erlebnis wenn es mal wieder Nachzuchten gibt.
      --------
      Ich denke das es sogar unter 20 % sind. Und ich habe auch nicht geschrieben, daß es um die Arterhaltung geht. Also zumindest nicht in dem Zusammenhang in den Sie das jetzt stellen. Zucht / Nachzucht ist aber sicherlich wichtig um u.a. den Import von Wildfängen zu verringern. Das sollte zumindest so sein.
      ..........
      Und Herr Schweers, falls sie jemanden kennen der ein passendes Männchen für mein Osteolaemus Weibchen hat schicken sie mir eine Mail.
      ---------
      Nö!

.....
      Übrigens habe ich ihn deshalb bekommen weil er mit einem anderen Weibchen zusammen war und es zu Beißereien kam. Die Einzelhaltung die Herr Schweers nicht passend findet scheint bei Osteolaemus wohl eher notwendig zu sein.
      -------
      Auch da kann ich Ihnen nicht zustimmen. Vielleicht liegen Unverträglichkeiten einfach an den nicht artgerechten "Habitaten"?
      Was wiederum meine These und Argumentation stützt, das Panzerechsen grundsätzlich nicht in Privathand gehören.
      Allerdings oftmals auch nicht in Zoo's, weil Zoo ja nicht automatisch gut bedeutet.

Aber vielleicht sollte man eine solche Grundsatzdiskussion wirklich an anderer Stelle weiterführen auch wenn es eigentlich sinnlos ist. Ansich spiegeln sich hier doch nur private Meinungen, Ansichten und auch Emotionen wider. Interessant dazu ist sicherlich das Studium der Mindestanforderungen, die Liste der Verbände und Organisationen die daran mitgewirkt haben sowie die Differenprotokolle die sich auch dort finden.
      Und wer die Diskussionen die damals geführt wurden auch nur am Rande mitbekommen hat, wird mir zugestehen, daß ich hier wirklich relativ emotionsfrei argumentiere.
      Damit klinke ich mich wegen Abwesenheit für die nächsten 10-14 Tage aus der Diskussion aus.
      Allen ein schönes Wochenende wünschend
      Udo

Kommentar

Re: Re: Breitschnauzenkaiman

Bex° schrieb:
        Hallo,

@chondro
        Dieser Beitrag trägt auch nicht dazu bei das die Diskussion weiterhin fachlich/sachlich bleibt.

Tranquilo amigos und macht euch bitte wieder locker! Wäre schade wenn man bald nur noch per Mail diskutieren würde weils im Forum schnell zu hitzig wird.

Lockere Grüße,

Bex

P.S.: ich konnte nix emotionales im Beitrag von udo entdecken...nur so und btw.

Es war auch nicht meine Absicht die Diskussion wieder auf eine sachliches Ebene zu bringen weil das meiner Meinung nach bei diesem Thema gar nicht möglich ist, hier geht es um Grundsatzfragen, über die zu diskutieren eigentlich sinnlos ist, wie Herr Schweers auch erkannt hat. Mir ging es darum deutlich zu machen das in dieser Frage,nicht nur schwarz oder weiß gibt, sondern das man unterschiedlicher Meinung sein kann. Ich für meinen Teil kann die andere Meinung aktzepieren, aber ich finde es nicht ok das hier versucht wird andere Meinungen als falsch hinzustellen, obwohl man an den Beiträgen erkennen kann,das die Erfahrungen und Kenntnisse des Betreffenden auch nur begrenzt sind. Ich klinke mich hiermit aus der weiteren Diskussion aus. Es bringt wirklich nichts!!

Kommentar

Ich wunder mich,daß vom Threaderöffner nix mehr kommt.Ich persönlich halte auch ein paar "Exoten " und käm niemals auf die Idee
          mit meinem Hobby zu protzen.

Kommentar

Also ich wollte wirklich ernsthafte Infos haben.
            Ich bin hier neu aber ich hätte nie gedacht das es so ausartet .

Erstmal möchte ich nochmal sagen mit meiner Aufzählung der Tiere mit denen ich mein Leben teile wollte ich nur zeigen das ich Tiere sehr gerne mag und das jedes einzelne Tier es sehr gut bei mir hatt.

Ich bin sehr oft missverstanden worden was ich langsam nicht mehr verstehe.
            Ich bin schon garnicht ein Mensch der seine Tiere nur zum vorzeigen hatt das möchte ich hier wirklich klarstellen.
            Dann desweitern kann man nun mal keine Verschiedenen Tierarten miteinander vergleichen das ist doch wohl klar.
            Wie zum Beispiel das mit nden Schlangen.
            Sicherlich kann man Meerwasseraquarien damit nicht vergleichen aber man braucht genauso eine große Verantwortung dafür.
            Dann habe ich meinen Hund erwähnt den sicherlich auch andere haben aber Leute mal im ernst es passieren mehr Unfälle mit haimischen Tieren als mit Exoten und es sind ja wohl Exoten oder liege ich da auch wieder falsch.
            Also haltet euch bitte nicht an den Tieren die ich bereits habe fest.
            Ich möchte nur vernünftige Antworten haben.
            Mich hatt allerdings die Aussage von Herrn Sommerlad nachdenklich im positiven Sinne gemacht aber alles weitere mach ich per Mail mit ihm.

Trotzdem an allen danke und ich hoffe ich bekomme doch noch weitere Infos und werde nicht wieder Missverstanden.

Danke Sharky

Kommentar

Also doch der Jäger- und Sammlertrieb.
              Natürlich halten wir auch Tiere die wir
              mögen, sonst würden sie wir nicht kaufen.
              Bevor Du ein Babykaiman kauft solltest
              Du dich über die Haltungsbedingungen
              informieren.Am besten mit anderen Krokodil-
              Haltern.Schau Dir die Kaimane am besten
              im Zoo an.Was machst Du mit einem Kaiman
              der fast 2 Meter lang und bösartig ist ?Dann hat ein weiterer Baggersee sein Krokodil
              P.S.

Hallo Wolf1965, wenn Sie einen anderen Teilnehmer schon auf vermeintliche "Fehler" hinweisen möchten, geht das auch freundlich, da dem nicht so war, wurde Ihre Aufforderung gelöscht! Im übrigen wurde Ihr Text gerade wegen nicht gestatteter Abkürzung editiert! Bitte vermeiden Sie dies künftig! Vielen Dank, Moderator

[[ggg]Editiert von Moderator am 11-10-2004 um 14:54 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hallo, Sharky,

ich freue mich auf Ihre mail.

Gruss
                Ralf Sommerlad

Kommentar

Lädt...
                X