Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaiman

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Kaiman

Wie gesagt,hab eh noch ewig zeit,mich darauf vorzubereiten.Ich muss dazu erst den Keller ausbauen,und das werde ich erst wenn ich mit der Lehre fertig bin.Wrde mich mal Melden.Meint ihr,es gibt im Landkreis Landsberg am Lech leute,die Panzerechsen halten?

Kommentar

Keine Ahnung - aber vielleicht kann der AG-Leiter Markus Baur helfen?

Kommentar

Wie könnte ich in Fragen?

Kommentar

Re: Re: Kaiman

Hallo,

hier zur Kontaktaufnahme mit Dr. Markus Baur:

http://www.dght.de/ag/krokodile/krokodile.htm

Gruß

Kommentar

@ Flow:
            Was genau verstehst du unter Strukturierung? Die Aufteilung von Land- und Wasserteil?

Zu den Terrariengrößen für Paleosuchus und Osteolaemus @ aggro:
            Diese Krokodilarten "hocken" (wenn ich das mal so sagen darf) in der Natur am liebsten in sehr kleinen Wasserlöchern, was natürlich jetzt nicht ein Aufruf zur Unterbringung adulter Tiere in 1,20m Becken sein soll! Nur so als Info...
            Gruß
            Gerrit

Kommentar

Hallo Re-Flex,

ja, einmal das. Wichtig ist aber auch, dass sich die Tiere aus dem Weg gehen können, sprich dass die weniger dominanten Tiere Rückzugsmöglichkeiten haben. Sehr effektiv ist es z.B. wenn man den Landteil über dem Wasserteil anbringt, so dass dieser unterschwommen werden kann und gleichzeitig als "Versteck" dient. Aber auch wurzeln oder Pflanzen können als Sichtbarrieren dienen.

Was die Gattungen Paleosuchus und Osteolaemus betrifft hast du schon Recht, dass sich die Tiere in ihrem natürlichen Habitat in kleineren Wassertümpeln aufhalten. Ich möchte jedoch auch noch einmal betonen, dass die Anschaffung eines Krokodils gut überlegt werden sollte, da der vorhandene Platzbedarf alleine nicht ausrecht, um Krokodile artgerecht zu pflegen.

Gruß

Kommentar

Lädt...
              X