Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fressverhalten bei Brillenkaiman

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fressverhalten bei Brillenkaiman

    Hallo,
    habe da mal ne Frage zum Fressverhalten bei Caiman crocodilus:
    Meine Kaimane schnappen sich das Futtertier und schlucken es erst nach ca. 20 min. runter! Ist das bei euren Tieren auch so? Ich habe so etwas nur bei meinen Tieren beobachten können. Die Futtertiere haben auf jeden Fall die richtige Größe. Wisst ihr vieleicht woran das liegen könnte oder ist das normal??

    Danke im Vorraus!

    mfG,
    Lukas

  • #2
    Re: Fressverhalten bei Brillenkaiman

    hallo


    ganz so arg lange behalten meine beiden ihr fressen nicht im maul

    kann es sein, das es einfach nur der futterneid ist?

    so nach dem motto : was ich hab das hab ich erstmal, auch wenn ich gad noch nicht fressen will.

    meine zwei sind noch recht aggressiv, ich versuche trotzdem immer wieder sie mit der pinzette zu füttern.
    bei der kleinen klappts schon recht gut, sie schnapp sich schonmal ne maus von mir, flüchtet damit meist ins wasser, und verschlingt sie dort.

    bei dem grossen ist es so, das ich es zwar schaffe ihm ne maus ins maul zu geben, aber er frisst sie nie!
    manchmal hat er sie 15 minuten im maul, dann schüttelt er sich plötzlich, und die maus fliegt im hohen bogen durchs becken.

    ich denk mal, jedes tier legt ein anderes fressverhalten an den tag.
    aber solange sie überhaupt fressen, ist es doch ok


    axo, falls du ein paar nette bilder von deinen krokis hast, kannst du sie mir ja mal mailen.
    will endlich mal ein paar bildchen in meiner hp einfügen :-)

    byby Sylke

    Kommentar


    • #3
      Re: Fressverhalten bei Brillenkaiman

      Hi Sylke!
      Danke für die Antwort!
      Habe dir schon Bilder geschickt... :-)

      mfG,
      Lukas

      Kommentar


      • #4


        [Edited by alex14 on 28-02-2003 at 17:25 GMT]

        Kommentar


        • #5
          Re: Fressverhalten bei Brillenkaiman

          nee...so ganz stimmt das nicht.

          Mein einer Kaiman schnappt zwar mal zu...hat evtl. das futtertier kurz im Maul...schüttelst aber wieder raus..frisst das nicht.
          Der andere Kaiman schnappt sich sofort das Futter wenn ichs ihm mit der Pinzette reiche und schlingt es runter und will gleich Nachschub haben.

          Kommt also immer auf das einzelen tier an wie die Fressgewohnheiten sind...das lässt sich nicht verallgemeinern

          Kommentar


          • #6


            [Edited by alex14 on 28-02-2003 at 17:26 GMT]

            Kommentar

            Lädt...
            X