Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer hat recht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Wer hat recht

Nur...öhm...wenn Steve in den Lebensraum eindringt der tiere, und diese händelt...
    Dann frag ich mich...Sind wir nicht alle dann Tierquäler??????
    Ich händel meine Schlangen und Kaimane auch von Zeit zu Zeit. Und ich weiss z.B. das meine Kaimane mich dafür hassen und total gestresst sind. Trotzdem tu ich es wenns mal nötig ist.

Und was ist dann mit den Leuten die ihre Giftschlangen regelmässig melken?
    Sie nerven die Tiere so lange bis sie zubeissen. Auch wenns zur Gewinnung von einem Serum dient....trotzdem is das Stress total!

Axo...das Steve in einer seiner Sendungen mit nem Leistenkrokodil raufte ist mir neu.
    Was ich gesehen habe war ein ca. 3 Meter langer Mississippi-Alligator, welcher umgesiedelt wurde. Auch zu seiner eigenen sicherheit.

[Edited by Wolfgang Bischoff on 21-02-2003 at 19:21 GMT]

Kommentar

Hallo

Unnötig und nötig ist hier der Entscheidende Faktor. Beim Spielen gönne ich dir auch einen Biß, aber beim Saubermachen oder ähnlichem würde ich dich bedauern. Allerdings wenn du nur eine Pfütze hast, die kleiner als mein Schildkrötenbecken ist,und dann noch einen riesen Streß machen mußt, weil die Anlage falsch konstruiert ist und beim Wasserwechsel, z. B. jede Woche Stundenlang mit Eimern, in der Anlage rumgerannt werden muß, dann sehe ich das auch als unnötigen Streß an.
      Du hast keinen Cirkus wo du die Tiere vorführen mußt und deshalb sehe ich auch nicht ein das die Tiere so leben müssen.

Ich hoffe es kommt rüber wie ich unnötig von nötig unterscheide. Ich bin da gerne etwas krasser, aber halte mich auch an meine für gültigen Regeln. Das du deine Tiere so hälst das ich damit nicht klar komme unterstelle ich dir gar nicht, ich wollte nur klar machen das man auch differnzieren sollte und wie ich das meine.

Mdg Michael Hannig

Kommentar

ma keine Bange....ich händel nur wenns nötig ist.
        Sind ja immerhin Raubtiere, vor denen ich auch den nötigen Respekt aufweise.

Wollt halt nur zum Ausdruck bringen das wir irgendwo dann ja alle kleine "Tierquäler" sind, da wir die Tiere auch nicht so leben lassen wie sie es sicher gern hätten.

Kommentar

Hallo,

mich würde mal interessieren was genau dieser Typ für die Tiere Australiens bisher schon Gutes getan hat... denn konkrete Beispiele haben seine Fürsprecher noch nicht genannt. Gibt er vielleicht 1% seines Merchandise-Einkommens an Regenwaldschutzprojekte ab? Züchtet er vom Aussterben bedrohte Känguruhs?

Desweiteren sollte mittlerweile jeder wissen, dass es kaum noch eine Tiersendung gibt, in der nicht alle Szenen mit den Tieren gestellt sind. Ortsansässige Tagelöhner sammeln die von der Produktion angeforderten Tiere Wochen bis Monate bevor das Filmteam eintrifft, und hältern diese derweil in speziellen Anlagen. Dann wird schnell der Film auf vorgefertigter Szenerie abgedreht und das dicke Geld eingespielt. Langwierige Forschungsaufenthalte im betr. Gebiet kann man sich so sparen, natürlich auf Kosten der Natur und meistens auch der Wissenschaft. Auch eher seriöse Produzenten wie z.B. BBC machen da keinen Heel mehr daraus. Das heißt, wenn dieser Steve in eine "beliebige" Höhle greift, weiß er genau was ihn erwartet. Statt mutig ist er also eher dumm, jedenfalls empfinde ich das so.

Gruß,
          Morris

[Edited by Morris Flecks on 21-02-2003 at 17:32 GMT]

Kommentar

Wer Tiere, z.B. Landschildkröten in freier Wildbahn anfasst, löst öfters Abwehrmechanismen aus. Bekannt ist etwa das entleeren des Darms, Abgabe des Wasserreservoirs im Körper. Wenn dies in
            der Trockenzeit geschieht, kann dies für
            ein solches Reptil tödlich sein - neu Aufnahme von Flüssigkeit ist zu solchen Zeiten für Tiere schwierig. Auch ein
            Grund wildlebende Tiere besser in Ruhe zulassen.

Kommentar

Ein paar Rettungs beispiele....
              Auf Timor ( Eine Australische Insel ) herrscht Bürgerkrieg und er Rettet da gefangene übel zugerichtete Krokodile...

Er Hilft vielen Tiere die durch Menschen bedroht sind, zb. Krokodile die sich zu nah an einem Dorf ansiedeln.

Er Rettet auch viele Tiere die sich irgendwo verfangen haben oder wie zb. in einer folge, Wo ein Känguru in sowas wie ein Kanal gefallen ist, wo es selber nicht raus kann... oder ein Emu der sich durch ein Schutzzaun durchgemogelt hat wo ein paar meter daneben eine Autobahn ist...

Kommentar

Re: Re: Wer hat recht

Hallo Greedo,

nix für ungut, aber...........sag mal, glaubst du auch an Hexen, Elfen und den Weihnachtsmann ?

mfg Jürgen

Kommentar

Re: Re: Re: Wer hat recht

[Edited by alex14 on 28-02-2003 at 16:55 GMT]

Kommentar

Hallo

Okay mit 14 halte darf man noch so Naiv sein.

Mfg Michael Hannig

Ps wenn du Älter wärst und dann so denkst würde ich dich anders behandeln.
                    Ich denke auch du glaubst noch an viele komische Sachen!

Kommentar

Re: Re: Wer hat recht

[Edited by alex14 on 28-02-2003 at 16:56 GMT]

Kommentar

Also ich verstehe auch nicht was an Alex aussage so naiv ist. Meine persönliche meinung ist das steve kein Tierquäler ist. Wenn überhaupt ein tierstresser wenn es sowas gíbt. Er setzt sich für das wohl der tiere ein. Die Tiere haben vielleicht 2 Minuten stress.
                        ich will euch nur an die letzte Folge erinnern. Da hatte er eine würgeschlange auf einem Bauernhof gefunden. Er hat die Schlange genommen (jetzt 2 min stress) sie dann ins gebüsch gesetzt damit der Bauer sie nicht findet und totschlägt (tier gerettet).

repti88

Kommentar

Hallo

Wenn du das alles für echt hälst bist du selber Schuld. Gehe mal ins Archiv und schaue dir mal an wie Dokumentationen gedreht werden. Das einzige was Stimmt ist das der Typ anscheindend echt so einen Schwachsinn verzapft.
                          Schreinend irgendwelche Shows abzieht die ein vernünftiger Mensch besser bleiben läßt.
                          Meinst du wirklich der riskiert jeden Tag ein dutzend mal sein Leben oder hilft er etwas nach? Glaubst du das in der Höhle das Tier sitzt und nur auf ihn gewartet hat. Er weiß immer was drin sitzt oder das es giftig oder tödlich ist. Mit drei Elefantenflinten im Rücken turne ich auch durch den Nil. Und stelle mich auch noch Blöd an!
                          Es geht um Geld und Show, doch nicht um die Tiere.

Mfg Michael Hannig

Kommentar

Zurück zum ursprünglichen Posting :-)

Also ich möchte kein Wettrennen mit einem Krokodil machen ! Wobei es da natürlich auf die Art/ Gattung ankommt.
                            Aber z.B ein 2,50 Melanosuchus niger( wenn das Tier warm ist ) schafft 10 Meter in knapp 2 Sekunden ( eigene Beobachtung )Crocodylus rhombifer ist meines Erachtens noch schneller und wendiger ( eigene Erfahrung ).
                            Bei " Langstrecken " weiß ich es nicht, würde mich aber auf einen 100 Meter Sprint mit beiden oben erwähnten nicht einlassen :-)

Liebe Grüße
                            SaSu

Kommentar

Lädt...
                            X