Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nahrung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nahrung

[Edited by Toni the crocodile on 28-02-2003 at 17:32 GMT]

[Edited by Andreas Helmdag on 28-02-2003 at 18:27 GMT]

Re: Nahrung

hi

Also bei der Grösse von 30 cm haben meine Beiden schon locker frische Babymäuse verputzt, sowohl lebende als auch tote.
    Ansonsten kannst Du Rinder oder Pferdeherz füttern. In kleine Streifen geschnitten in eine Futterschale packen.

Zu welchen Uhrzeiten fütterst Du denn?
    Mein einer Kaiman frisst z.B. von Anfang an nur nach dem Licht aus im Terri, also Nachts.

Du kannst auch mal lebende kleine fische wie z.B. Rotfedern oder Karauschen ins Wasser packen. Oder aber im Fischladen Süsswasserfisch kaufen und den füttern.

Alles weitere kannst auf meiner HP nachlesen
    WWW.Krokodilia.de

Kommentar

[Edited by Toni the crocodile on 28-02-2003 at 17:33 GMT]

Kommentar

Tach,

Toni, ich würde es bei toter Nahrung lassen und weiter mit Stinten o.ä füttern!!Denn wenn er hinter her 2 meter ist und frisst nur lebendes wo willst du dann lebendige große Hasen herbekommen?So muss du nur in deinen nächsten supermarkt gehen und kaufst nen großen lax !!

Kommentar

lol....ist zwar einfacher totes Futter zu reichen...aber nicht grad sehr gesund auf Dauer.
          Durch das frosten gehen bekanntlich Vitamine und so verloren.

Ausserdem ist es bedeutend günstiger ne fette Ratte später mal zu verfüttern, als ma so eben im Laden ne grosse forelle zu kaufen.
          Axo..von wegen grossem Lachs....Lachs ist kein süsswasserfisch!!!!

@Toni...meine 2 sind jetzt 19, bzw. 15 Monate alt, und so 55 cm insgesamt gross.

Ich habe mitten im Wasserbecken nen grossen Stein drin, der tagsüber gen zum sonnen genutzt wird. Und wenn dann Abends gefüttert wird stell ich dort immer die Futterschale hin.

Sobald die Schale steht stürmen meine 2 immer gleich drauf los....sie kennen es nicht anders. Wenn ich denn mal lebende Fische hab setzt ich sie einfach ins Wasser rein. Mein einer jagd die liebend gern *g*....reinste Wasserschlacht.

Musst halt sehen wie gross das Futter sein darf. Den Dreh bekommst aber mit der Zeit raus. Bedenke halt immer nur, daß die Kaimane ihr Futter am liebsten in eins runterschlingen. Alles was alo durch den Rachen passt kannst füttern.

Bei meinen verfüttere ich im Mom Rattenbabys die so 5 bis 7 Tage alt sind....ideale Grösse.

Kommentar

Hallo

> Zitat <

Caimans feed on a wide variety of aquatic animals including crustacea, amphibians, and fish when they're small.
            As they get larger will tackle birds and larger mammals as well.
            ( Handbook of Alligators and Crocodiles, Steve Grenard, KPC 1991, S. 88 )

Ist sicher alles frisch ! g

Liebe Grüße

SaSu

[Edited by SarkasmoSuchus on 24-02-2003 at 17:22 GMT]

Kommentar

....war aber jedenfalls nie gefrostet *g*....

Kommentar

Bitte?? der Lachs ist kein Süßwasserfisch
                ??Der Lacks ist ein wanderer er lebt im Salzwasser und Süßwasser sonst würde es ja keine Lachs Forelle geben !Also ich füttere mit lachs, spritze in den jede Woche Nekton MSA rein !!Bei uns kostet ein beutel mit lachs 3 € ne Ratte 7 €
                aber jeder muss selbst gucken was er für besser hält!!

Kommentar

also den Lachs den ich hier immer in den Läden und im Fischwagen kaufen kann kommt aus der Nordsee...hab extra nachgefragt...also Salzwasser.

Der billigste Süsswasserfisch den ich hier so kaufen kann ist Forelle. Da zahl ich für ne mittelgrosse so um die 4 Euro....wiegt ungefähr ein Viertel von nem Karnickel, also halb so viel wie ne fette Ratte.

Aber wie Du sagtest...muss jeder selberwissen was er füttert.
                  Ich bleib bei Hauptnahrung Babyratten und Rinderherz.

Wie gross sind denn Deine Kaimane Michael?Und wie oft fütterst Du?

Kommentar

[Edited by Toni the crocodile on 28-02-2003 at 17:32 GMT]

Kommentar

@Krokodila , Mein Caiman crocodylus ist ca 24 cm füttere ihn alle 2 Tage !!

@Toni , Wie lange hast du deinen caiman schon??In den ersten Tagen war meiner auch total scheu er hat auch nicht gebissen als ich im Becken gearbeitet habe und Tauchte auch immer unter und versteckte sich also habe ich ihn an land gefüttert weil er nicht im wasser gerfressen hat!! Aber nach ca. 10 Tagen hat er den Krokodil instinkt gezeigt und frisst jetzt auch im Wasser!!Du kannst ihn Natürlich auch an land setzen wenn du ihn fütterst aber so lange er auch im Wasser frisst würde ich ihn lieber dort fressen lassen!!Ich würde bei der Größe deines Caiman's eher Ratten bevorzugen!!!

PS: Das dein Onkel Leistenkrokodile züchtet interessiert mich mal, hast du vieleicht ne Kontakt adresse??

[Edited by Michael.L on 24-02-2003 at 19:24 GMT]

Kommentar

Re: Re: Nahrung

So so, Toni,

dei Onkel züchtet also Crocodylus porosus.......und dann fragst du, wie du deinen brillenkaiman füttern sollst ?

Wir haben doch erst Ende Februar, der 1.April kommt erst später.

Jürgen

Kommentar

meine 2 hab ich seit Baby an...und sie sind immernoch so aggressiv wie am Anfang.
                          Stört mich auch nicht. Denn es sind und bleiben Raubtiere. Hätte ich ne Echse zum "kuscheln" haben wollen hätt ich mir ne Bartagame gekauft.

@Tony....falls es wirklich so ist wie du schreibst...das häufige füttern ist eh nur in der "Babyphase" so...wenn das tier etwas grösser ist vergrössert man die Futterintervalle immer mehr. Alle 1 bis 2 Tage hab ich nur ganz am Anfang gefüttert.
                          Das hab ich dann immer mehr gesteigert. Nun fütter ich schon seit einiger Zeit nur noch so 1 mal die Woche...klappt bestens.
                          Wichtig ist daß du auf die Zugabe von Calzium achtest. Zusätzliche bestrahlung mit UV-B....sonst hilft das beste Futter nix.

Kommentar

Re: Re: Nahrung

Michael.L wrote:
                            Bitte?? der Lachs ist kein Süßwasserfisch
                            ??Der Lacks ist ein wanderer er lebt im Salzwasser und Süßwasser sonst würde es ja keine Lachs Forelle geben !

Was bitte schön hat der Lachs (Salmo salar)
                            mit der sogenannten Lachsforelle (die es nur in Fischzuchten gibt) zu tun?? Der Lachs ist bis zum 2-3 Lebensjahr ein Süßwasserfisch und wandert dann ins Meerwasser ab und kommt zum ablaichen wieder ins Süßwasser.

Petri Heil
                            Morelia

Kommentar

[Edited by Toni the crocodile on 28-02-2003 at 17:33 GMT]

Kommentar

Lädt...
                              X