Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DHD24

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• DHD24

Habe grade per Zufall ne Anzeige bei DHD24 gesehen. War nach nem neuen Terrarium am schauen, als mir dies auffiel:

http://www.dhd24.com/azl/index.php?anz_id=3299698

Ich zitiere: "brillenkaiman 0,1 - 80 cm lang nicht zahm,aber auch nicht aggressiv,guter Fresser,zur Zeit Platzprobleme deshalb abzugeben oder tausch gegen ein Jungtier,, FP 100 Euro"

Er will das Tier abgeben, da er platzprobleme hat, will ihn aber evtl wieder gegen ein Jungtier tauschen. Ich find das echt das letzte ...

Ich hoffe, das kommt nicht so oft vor!

MFG

Swen

Re: DHD24

Meine Antwort auf der Seite hierzu, geposted unter "frage an den Inserenten":
    Ich halte Ihre Annonce schlichtweg für eine Unverschämtheit. Wenn Sie nicht über die räumlichen Möglichkeiten zur Haltung eines Tieres verfügen, dann sollten Sie die Haltung von solchen Tieren sein lassen! Der nächste Brillenkaiman steht dann hier in ein,zwei Jahren wieder zum Verramschen an.... Ich hoffe, dass wenigstens der Kaiman in bessere Hände kommt,als die. in denen er vorher gewesen ist.

Feuer frei, liebe Forenteilnehmer: Das sind genau diejenigen Leute, die unser Hobby in Verruf bringen...

Kommentar

Hab auh mitdem Gedanken spielt, das zu schreiben, habs aber nicht unbedingt in höflicher Form schreiben können *g*

Aber in der Tat, machen solche Zeitgenossen einem das Leben schwer. Habe selber diesen Monat mit der Haltung eines Brillenkaimanes begonnen. Habe vorher aber schon jahrelange erfahrung mit Terraristik (Vogelspinnen, Skorpione, Landschildkröten). Habe schon vor langer Zeit vorgehabt einen Kaiman zu halten, aber immer am Platz und Geld gescheitert.

Habe seit letzten Monat endlich die Chance bekommen, und kann einen großen Raum im Keller opfern (Ca 5 x 6 m). Aber bis er etwas größer ist, bleibt er erstmal im Aquaterrarium. Wo es ihm anscheinend sehr gut gefällt.

Übrigens Sie haben eine echt nette Seite.

MFG

Swen

Kommentar

Hallo,

ich habe Ralfs Antwort nicht gelesen, gehe aber davon aus, dass sie meiner Meinung entspricht; wir hatten darüber schon in München gesprochen. Ich kann mich nur anschließen und rufe dazu auf, sich VOR der Anschaffung eines Krokodils gründlich zu informieren.
        Der Widerspruch in dieser Anzeige zeugt davon, dass sich der Betroffene nicht ausreichend informiert hat. Er sollte davon absehen, sich einen Kaiman anzuschaffen und lieber bei Tieren bleiben, die er länger als zwei Jahre halten kann - Bartagamen z.B.

Gruß

Kommentar

Lädt...
        X