Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaiman wohlbefinden mit Wasserlinsen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kaiman wohlbefinden mit Wasserlinsen

Hallo

Was haltet ihr eigentlich davon in ein Kaiman becken Wasserlinsen einzubringen? Ich weiß das es gut für die Wasserqualität ist! Aber ist es auch gut für das Tier?

PS. Herr Sommerlad wann kommt ihr Buch auf den Markt?

Re: Kaiman wohlbefinden mit Wasserlinsen

Hallo,

ich bin zwar kein Krokodilpfleger, aber wenn ich eins - oder mehrere - hätte, dann würde ich auf jeden Fall Wasserlinsen ins Wasser setzen. Zum einen wegen der von Dir bereits genannten Wasserqualität ( darum hab' ich auch welche in meinem Aquarium/Schildkrötenbecken ) und zum anderen, weil es einen viel natürlicheren Eindruchk macht. Das ist nicht nur ein optischer Unterschied für mich, sondern auch für das Tier, dass ja in freier Natur im Wasser und vom Wasser aus jagt und daher die Tarnung an der Wasseroberfläche zu schätzen weiss. Ich denke, dass so eine undruchsichtige Schicht Oberflächenbewuchs, des es dem Tier ermöglicht aus der Deckung heraus alles zu beobachten ein wichtiger Teil ist, um dem krokodil ein Heim zu bieten, in dem es sich sicher fühlt.

Grüsse

Dennis

PS: Benutz mal die SuFu mit dem Begriff "Wasserlinsen", da findest Du noch die Stellungnahmen von Leuten, die tatsächlich Krokodile haben

[[ggg]Editiert von black-eye am 15-01-2006 um 14:00 GMT[/ggg]]
    Obwohl ich die mächtige Suchfunktion benutzt, meinen nächstgelegenen reptilienkundigen Tierarzt aufgesucht, die veterinärmedizinische Datenbank durchsucht, mein Tier den gesetzlichen Mindestanforderungen zur Reptilienhaltung gemäß untergebracht... und den Nachbarn des Schwippschwagers meiner Großtante befragt habe, ist meine Frage immer noch unbeantwortet!

Kommentar

Re: Re: Kaiman wohlbefinden mit Wasserlinsen

black-eye schrieb:
      Hallo,

ich bin zwar kein Krokodilpfleger, aber wenn ich eins - oder mehrere - hätte, dann würde ich auf jeden Fall Wasserlinsen ins Wasser setzen. Zum einen wegen der von Dir bereits genannten Wasserqualität ( darum hab' ich auch welche in meinem Aquarium/Schildkrötenbecken ) und zum anderen, weil es einen viel natürlicheren Eindruchk macht. Das ist nicht nur ein optischer Unterschied für mich, sondern auch für das Tier, dass ja in freier Natur im Wasser und vom Wasser aus jagt und daher die Tarnung an der Wasseroberfläche zu schätzen weiss. Ich denke, dass so eine undruchsichtige Schicht Oberflächenbewuchs, des es dem Tier ermöglicht aus der Deckung heraus alles zu beobachten ein wichtiger Teil ist, um dem krokodil ein Heim zu bieten, in dem es sich sicher fühlt.

Grüsse

Dennis

PS: Benutz mal die SuFu mit dem Begriff "Wasserlinsen", da findest Du noch die Stellungnahmen von Leuten, die tatsächlich Krokodile haben

[[ggg]Editiert von black-eye am 15-01-2006 um 14:00 GMT[/ggg]]

Vielen dank für deine Antwort!

Kommentar

Re: Kaiman wohlbefinden mit Wasserlinsen

Ich schliesse mit der Auffassung von black-eye an.
        Das Buch soll bis spätestens Mai erscheinen, wie ich höre.

Kommentar

Lädt...
        X