Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

C.acutus

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• C.acutus

Interessantes Video zu C.acutus in Florida
    http://www.sun-sentinel.com/news/local/southflorida/sfl-26crocodilecommotion,0,6833586.photo?coll=sf

Re: C.acutus

Na, das nennen ich dochmal eine nette berichterstattung, auch die Einstellung der örtlichen Polizei und Forstbehörde finde ich sehr sympathisch. Angst um die Kinder zu haben, ist ja vielleicht verständlich, aber diese totalitäre Einstellung von wegen "Wo ich bin, da darf nichts anderes sein" kann ich überhaupt nicht akzeptieren. Wenn man eben in so einer Gegend lebt, muss man sich auch mit abfinden können, dass man ab und an einem Krokodil/Alligator begegnet. Bleibt nur zu hoffen, dass nicht ein besorgter Vater ( oder eine Mutter ) zu Gewehr, Giftköder oder was auch immer greift, um die "kinderfressende Bestie" in Selbstjustiz zu erlegen.

Viel Glück den amerikanischen Salzwasserkrokodilen!
    Obwohl ich die mächtige Suchfunktion benutzt, meinen nächstgelegenen reptilienkundigen Tierarzt aufgesucht, die veterinärmedizinische Datenbank durchsucht, mein Tier den gesetzlichen Mindestanforderungen zur Reptilienhaltung gemäß untergebracht... und den Nachbarn des Schwippschwagers meiner Großtante befragt habe, ist meine Frage immer noch unbeantwortet!

Kommentar

Sicherlich passiert auch so etwas gelegentlich, aber in der Regel rufen besorgte Anwohner beim Auftreten vin "nuisance alligators" or "nuisance crocs" den amtlich beauftragten "Alligator trapper".
      So erfreulich es ist, dass sich die südfloridanische Population der Spitzkrokodile so stabilisiert hat, so muss man doch sehen, dass die menschliche Bevölkerung Floridas jährlich um ca. 1 Million zunimmt, mit all dem Raumbedarf...Und wer sich´s leisten kann, der möchte natürlich ein Häuschen am See, an der Bucht, mit Meerblick...

Kommentar

Re: Re: C.acutus

ja aber nur der sich das leisten kann aber dann müssen sie sich auch damit abfinden das mal ein Krokodil im Schwimmbecken oder im Garten ist denn wir Menschen dringen immer weiter in deren lebensraum ein und nicht die Krokodile in den raum der Menschen oder liege ich da falsch

[[ggg]Editiert von Wenky am 08-02-2006 um 08:10 GMT[/ggg]]

Kommentar

Keineswegs falsch, Wenky.

Kommentar

Re: Re: C.acutus

Also ich möchte nicht wissen wieviel Lebensräume für Krokodile und den anderen Tieren die da Leben zerstört werden nur um ein Haus (Villa und so) drauf zu Bauen denn wer das Geld hat bekommt natürlich das Land was er haben will und wenn es um ein paar bestechungen geht nur um das Land zubekommen

[[ggg]Editiert von Wenky am 08-02-2006 um 10:36 GMT[/ggg]]

Kommentar

Lädt...
            X