Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CrocEminem -ein cooler Typ!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Ingo
    Und wenn die lieben Tierchen dann für das Meterbecken zu groß geworden sind, dürfen sie halt im Wohnzimmer herumlaufen. Weil sie ja ach so zahm und lieb sind, dürfen die Kinderchen dort dann auch unbeaufsichtigt mit ihnen spielen.

Ein besonders unverantwortlicher Fall:
    http://www.taipeitimes.com/images/20...903193622.jpeg

Gruß

Ingo
    Das ist Sarcosuchus imperator.
    Vor einigen Jahren wurde ein Schaedel in der Saharah gefunden der zu einem Preahistorischen Krokodil gehoert. Das foto da ist die Nachbildung des Tieres.
    Dr Brady Barr hat mitgeholfen um die nachbildung zu erstellen. Es wurden Krokodile aus aller Welt und Modernste Computer techniken benutzt um die Koerperform zu ermitteln.
    Das Programm dazu gibt es in English auf National Geographic und ich kann es nur empfehlen. Der Kleine hat Saurier gefressen
    Hier ist noch ein Link
    http://chronicle.uchicago.edu/011101/supercroc.shtml

Kommentar

Fakt ist: Es gibt KEINE europäischen Nachzuchten von A.sinensis.
      Ich habe alle europäischen Zoologischen Gärten direkt über die EAZA befragen lassen.
      Allerdings würde ich den von Wenky angegebenen Preis nicht kritisieren - die Herkunft der Tiere bleibt dennoch unklar.
      Ungeachtet dessen ist ein sinensis-Import von Anhui geplant, wie AG-Mitglieder wissen, die den Intern-Bereich auf der AG - Homepage ansehen.
      Zuletzt geändert von Ralf Sommerlad; 01.03.2006, 16:50.

Kommentar

öhm, mal ne Frage:

bei diesem Import wurden ja diesmal nur relativ große Tiere vermittelt. Hat sich diese vorgehensweise schon im Vorfeld, als irgendwie besser herausgestellt??

neugierig

Kommentar

Das megwürdige von den jenigen der A.sinensis als EU NZ anbietet ist das die Tiere fast genauso groß sind wie die jetzt Importiert werden sollen das finde ich sehr merkwürdig die Adresse von den habe ich ja

Kommentar

Nein, Wenky: Ich hatte mit beiden Kontakt, das eine ist ein klarer Import, bei den anderen ist die Herkunft mehr als unsicher.
            Der Import grösserer, mithin stabilerer Tiere macht aber immer Sinn. Schlüpflinge sind nun einmal empfindlicher.

Kommentar

Ja ich weis das der eine ein klarer Import ist aber bei den angeblichen EU NZ ist es ja auch sehr fragwürdig kann man da nicht was machen übriegens habe ich wieder gelesen das einer 1.1 A.sinensis verkauft es sollen farmbreed EU-longtime-captives sein

Kommentar

Was man machen kann? Die CIES-Dokumente prüfen, wenn man potentieller Käufer ist....

Kommentar

..und natürlich obskure Angebote und obskure Anbieter tunlichst meiden.

Kommentar

Fälle wie diesen werden wir kaum vermeiden können...
                    Wer ernsthaftes Interesse an der Haltung von Krokodilen hat, kann sich jederzeit an die AG wenden. Das ist sicherlich der beste Weg.
                    Welcher Anbieter interessiert sich für eine weitere artgerechte Unterbringung...?!

Kommentar

Zitat von braun mit Algen

ps. diesmal kann ich die Seite spiegeln -hab se gespeichert
                      auf was für einem Medium?

neugierige Grüße

Kommentar

Bitte bei der Realität bleiben!!!!!

Zitat von Wenky
                        Als ich noch meinen Kaiman hatte durfte der auch aus sein Terri aber nur wenn meine Tochter nicht da war oder schon im Bett war er hat immer einen guten abstand von uns gemacht und er ist auch alleine in sein Terri gegangen das fand ich eigentlich nicht so schlim wenn er im Wohnzimmer herumlaufen durfteals ich das Terri war von ihn 300x100x150cm davon war 200x100x30cm Wasserteil er war zu dieser zeit 50cm groß.
                        Hallo Wenky,

ich denke wir kennen uns, ich habe letztes Jahr bei Dir eine Morelia viridis angeschaut. Dabei habe ich auch den Kaiman und das dazugehörige Becken? gesehen, der Kaiman war wohl wirklich um die 50cm, zu dem Rest der Haltungsbedingungen , vor allem der Größe des Beckens sage ich lieber nichts. Du solltest Dir wirklich überlegen was Du hier schreibst!

Gruß

Klaus

Kommentar

Ich erinnere mich da auch eine "Wenky" die Ihren zu groß gewordenen Kaiman gegen einen kleineren tauschen wollte! Falls ich Dich verwechsle entschuldige ich mich hiermit schon mal. Der Spitzname erinnert mich nur verdächtig an Deine E-mail Adresse, oder irre ich mich da?

Kommentar

Lädt...
                          X