Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Caiman latirostris
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Hallo,
weniger als zehn Tiere stimmt nicht wirklich... Einige deutsche Zoos halten Caiman latirostris und im Krokodille-Zoo leben allein 13 Jungtiere, die im letzten Jahr dort geschlüpft sind.
Gruß
http://www.dghtserver.de/foren/showthread.php?t=38100
EDIT: Link eingefügtZuletzt geändert von Flow; 23.06.2006, 10:29.
Kommentar
-
Tja,das begeistert mich tatsächlich nicht, dass der Handel nun auch die grosswüchsigen Arten vermehrt unters Volk streut. Die Menge angebotener Mississippi-Alligatoren erschreckt mich ebenso wie die Nilkrokodile, die gelegentlich und immer wieder angeboten werden, insbesondere über all jene sehr obskuren Internet-Seiten.
Kommentar
-
Und darum braucht Deutschland die DWA Ralf.
DWA steht fuer Dangerous Wild Animal.
Ich kann kaum glauben das die Briten etwas besser machen als die Deutschen.
So eine DWA kosted Geld und muss jedes Jahr erneuert werden.
Das wird schon vielen Idioten die Lust zum unueberlegten Krokodilkauf versauern.
Schaut doch mal im Netz unter DWA nach.
Google und Englisch kenntnisse sind erfordered LOL
Edit. Ich sollte erwaehnen das die DWA eine Lizenz ist die zur haltung und dem kauf erforderlich ist. Ohne DWA geht hier in der UK gar nichts wenn Krokodile und zum Beispiel Giftschlangen gehalten werden wollen.Zuletzt geändert von ulibaloo; 27.06.2006, 20:27.
Kommentar
-
Hat was, ulibaloo, bloss sind wir hier im überregulierten Deutschland ja nicht mal in der Lage, in einheitliches Bundesrecht zu schaffen und lassen die Länder vor sich hin stümpern. Ich meine auch, dass es bestimmte Voraussetzungen geben müsste, das absolute Minimum ist er Sachkundenachweis..
Stattdessen stürzen wir uns auf die Haltungsrichtlinien, die in der vorliegenden Form sowohl aus Tierschutz - wie auch aus verhaltensbiologischen Gründen nicht viel Sinn machen und zudem viel zu statisch sind.
Kommentar
-
Es scheint das die Verantwortlichen den Wald nicht fuer die Baueme sehen koennen.
Haltungsrichtlinien sind ja gut aber nicht jeder Waldschraat sollte in der lage sein ein krokodil zu kaufen. Das Anmelden bei der Behoerde ist ja ganz gut wenn es sich um geschuetzte Arten handelt.
Ich habe selber ein Tier unter der CITES
Kommentar
Kommentar