Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein neues Terrarium und ein paar Fragen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo
    Spar dir dein Geld. Die angaben die bei den dingern gemacht werden stimmen meist nicht.
    Wenn du UV haben willst kauf ne Vitalux. Dann hast du was anständiges.
    Grüße
    Waldmensch
    Waldmensch

Kommentar

Hallo

Ich möchte euch jetzt noch ein Bild von dem fertigen Terrarium zeigen und euch mal fragen wie ihr es findet.

Der kleine sitzt under dem Vorsprung und ist noch recht scheu.
      Er hat seit einigen Tagen nichts gefressen...wie lange hat bei euch denn die Eingewöhnungsphase gedauert bis er ans Futter gegangen ist?

Danke Lars

http://img377.imageshack.us/img377/8...3383imgrp9.jpg

Kommentar

Hallo,

dass das Tier in den ersten Tagen nichts frisst ist vollkommen normal und sollte keinen Grund zur Sorge bereiten, sofern Sie ein gesundes Tier gekauft haben. Beobachten Sie ihn gut! Anhand der Schwanzwurzel lässt sich schnell und recht zuverlässig erkennen, ob der Ernährungszustand noch in Ordnung ist.
        Wie gesagt: Nicht zu hell und vor allem gute klimatische Bedingungen! Wassertemperatur bei Jungtieren: etwa 28°C.

Was das UV-Licht betrifft, schließe ich mich Waldmensch vollkommen an.

Gruß

Kommentar

Hallo

Ich hab schon wieder mal eine Frage

Also die Scheiben von meinem Terrarium sind jeden Tag wenn ich von der Arbeit komme voll beschlagen so das man nicht mehr durchsehen kann 99% Luftfeuchte.

Wie kann ich das abstellen?
          Evtl mit 2 kleinen PC Lüftern die ich an das Lüftungsgitter schraube?

Oder gibt es da einen schönere Methode?

Und wenn ja wie bekomme ich die angeschlossen?

Danke
          Zuletzt geändert von Joker776; 27.07.2006, 16:25.

Kommentar

Hallo Lars,

das mit den Lüftern wird wohl nichts bringen. Du mußt in Deinem Terrarium
            ausreichend Lüftungsgitter haben. Da Dein Terrarium schon fertig ist, bietet
            sich der Platz oberhalb der Glasschiebescheiben an. Besser wäre sicher die Lüftungsgitter vorne unten und oben hinten oder im Deckel anzubringen. Wo befindet sich denn Deine
            Lüftung. Wahrscheinlich sind die Lüftungsgitter zu klein!
            Einfache Gitter kann man mit Zinkgitter oder Lochblechen aus dem Baumarkt bauen. Vielleicht kannst Du auch noch welche in den Deckel einbauen.
            Ohne diese Maßnahmen werden bei den hohen Temperaturen und dem Wasserbecken die Scheiben immer beschlagen!

Gruß

Bernd
            Zuletzt geändert von Bernd Jensch; 27.07.2006, 18:43.

Kommentar

moin

Die Lüftung hat die Maße von 50cmx10cm auf jeder Seite(versetzt)..denke das ist schon i.o.

Habe heute den Spot etwas in der Wattzahl erhöht,evtl behebt das schon das Problem.
              Auf jeden Fall ist jetzt das Temperaturgefälle besser.
              Zuletzt geändert von Joker776; 27.07.2006, 21:06.

Kommentar

Zitat von Joker776
                moin

Die Lüftung hat die Maße von 50cmx10cm auf jeder Seite(versetzt)..denke das ist schon i.o.
                na scheinbar aber nicht!

Mir stellt sich im übrigen grad die Frage warum du hier Fragen stellst (also auf Hilfe hoffst), wenn für dich alle Fakten deines Beckens i.O. sind?

lüftung solltest du bei dem Becken nahezu über die ganze Front unterhalb der Scheibe und an der hinteren Oberseite oder in die Deckenplatte einbauen. Damit würde sich dein Problem lösen. Mit ner höheren Wattzahl löst sich das Problem nicht wirklich, da sich die feuchte Luft dennoch an die Wände setzen wird...

Kommentar

Unterhalb der Scheibe geht nicht...Wasser
                  Deckel geht auch nicht da ein anderes Terrarium draufsteht

Sieht man auch auf den Bildern.

Kommentar

Dann ist es schlecht geplant. Sorry, das ich das so sagen muß.

Kommentar

Ventilator sei dank nicht

Kommentar

Hallo

Nächstes Problem

Schaut mal hier... http://www.dghtserver.de/foren/showt...425#post368425

Evtl hat ja einer von euch Erfahrung damit.

danke lars

Kommentar

Tja...Terrarium höherstellen...

Kommentar

hehe ja schon klar,aber ich möchte jetzt nicht wieder Wasser ablassen und den kleinen rausfangen....er hat sich bis heute ja noch nicht richtig eingewöhnt.

konnte ja sein das es eine andere Lösung gibt weil auch wenn alles auf einer Ebene steht verstehe ich trotzdem nicht woher die Luft kommt

Das der Filter mehr Kraft braucht ist klar,aber das er Luft saugt ?

Kommentar

Ich kenne die Gründe auch nicht, aber ich habe die gleiche Erfahrung, die sich erst nach Umbau geändert hat. Sorry.

Kommentar

der kann ja auch drinbleiben, dann sitzt er halt kurz im trockenen :-)

Übrigens, das gleiche Problem habe ich auch, ich setz mein Becken auch hoch, will darunter ein paar dicke Styroporplatten legen, und dann hoffe ich auf den erolg.

Bis jetzt habe ich einen Eheim Innenfilter drin (den Powerball) und einen Jäger Heizstab.

Kommentar

Lädt...
                                X