Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

beschlagnahmung meiner kaimane

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also wenn die Viecher im Schlafzimmer sind, dann ist dieses ja wohl auch abschließbar und somit sicher gestellt, dass die Kids nicht an die Tiere rankommen ohne Aufsicht.
    Sieht dann wirklich nach Behördenwillkür aus.
    Ab zum Anwalt und viel Erfolg.

Kommentar

Zitat von marioLu.
      Wie groß muss eigentlich ein Kinderzimmer sein?
      Im bundesdeutschen Durschnitt ist es kleiner als die Garage.... aber ist ja auch klar, in der Garage wohnt ja bekanntlich der Deutschen liebstes Kind .

@ rio

Der Zeitungsartikel ist ja wirklich unter aller Sau, da weiß man echt nicht, ob man lachen oder heulen soll.... was genau liegt eigentlich zwischen Südamerika und Uruguay? Ich hoffe Du kannst die nächsten Tage etwas erwirken, um Deine Tiere wiederzubekommen.

Grüße
      Obwohl ich die mächtige Suchfunktion benutzt, meinen nächstgelegenen reptilienkundigen Tierarzt aufgesucht, die veterinärmedizinische Datenbank durchsucht, mein Tier den gesetzlichen Mindestanforderungen zur Reptilienhaltung gemäß untergebracht... und den Nachbarn des Schwippschwagers meiner Großtante befragt habe, ist meine Frage immer noch unbeantwortet!

Kommentar

Zitat von marioLu.
        Da haben wir wohl einmal wieder ein Fall von Willkür und Bevormundung.
        "denk mal drüber nach...", "das Jungendamt macht sich doch nur Sorgen wegen der Kinder...". Was für ein Mist! Als ob sich die Eltern keine Gedanken Smachen würden. Hier versucht eine amtliche Stelle einmal wieder einem mündigen Bürger sein Recht auf Selbstbestimmung abzunehmen. Typisch deutsch! Congratulation Germany....
        Ist eben alles Ansichtssache. Die Behörden können nicht ohne Grund diese Maßnahme durchziehen. Ich habe selbst ein Kind, und ich weiß, das man nie immer ein Auge auf das Kind werfen kann. Solange das Jugendamt eine Gefahr für die Kinder sieht, handeln die nunmal so. Sicher ist es auch besser die Tiere zu nehmen als die Kinder. Den selbst dazu haben die Jugendämter ein Recht unter bestimmten Voraussetzungen. Man sollte immer beide Seiten von einem Fall kennen.
        Gruß
        Deborah

Kommentar

Mag ja sein, Deborah, aber was ist Gefahr? Entscheidet das ein Sachbearbeiter eines Jugendamtes aus eigener Machtvollkommenheit?
          Nein, es muss wohl Richtlinien geben und ich hoffe aus Sicht des Amtes dass es die Entscheidung sachlich begründen kann. Ansonsten wäre diese Entscheidung Steuergeldvernichtung.Als Willkür würde ich das noch nicht bezeichnen, eher als Stümperei...

Kommentar

Zitat von deborah
            Solange das Jugendamt eine Gefahr für die Kinder sieht, handeln die nunmal so. Sicher ist es auch besser die Tiere zu nehmen als die Kinder.
            BITTE?!
            Also ich hab keine Ahnung von Kaimanen o.ä. Aber diese Aussage ist doch wohl ein Hammer.

Also unter diesen Umständen finde ich sollten Jugendämter auch Mixer, Herdplatten und Steckdosen beschlagnahmen. Oder sie hätten 2 der 4 Kinder mitnehmen sollen "ist immerhin besser als alle 4".

Geht's noch? Wieweit soll sich der Staat denn noch in Privatangelegenheiten einmischen?
            Es bleibt wohl nur zu sagen:
            Zitat von marioLu.
            Typisch deutsch!
            Grüße
            Hochdorff

Kommentar

Zitat von Hochdorff
              Geht's noch? Wieweit soll sich der Staat denn noch in Privatangelegenheiten einmischen?
              Besser kann man es nicht ausdrücken!

Gruß,
              Philipp

Kommentar

Das seh ich differenziert: Der Schutz von Kindern kann keine Privatangelegenheit sein. Es geht bloss um die Frage tatsächlicher Gefährdung in diesem Fall. Mehr nicht.

Kommentar

Deutsche Jugendämter...
                  tzzz tzzz tzzz die sind schon en ganz besonderer Fall, wo mir wahrscheinlich jeder ledige Vater recht geben wird.....

Ich seh ja schon schwarz für die Terrier... potenziell GEFÄHRLICH....

Ich frag mich ja nur wo die Herrn Beamten sind wenn ein handeln ihrerseits mal nötig wäre
                  "dafür sind wir nich zuständig"
                  "da können wir nichts machen"
                  Zuletzt geändert von semmelchen; 07.09.2006, 22:44.

Kommentar

Na, da sollten sich die Jugendämter doch mal lieber die vielen kleinen Miniwohnungen in NRW mit Kind, Hund und Giftschlangen vornehmen als den Kaiman im (hoffentlich) abgeschlossenem Terrarium.

Wenn allerdings tatsächlich die möglichlkeit für die Kinder bestand an die Tiere heranzukommen finde ich diese Maßnahme genau richtig.

Kommentar

Zitat von Ralf Sommerlad
                      Der Schutz von Kindern kann keine Privatangelegenheit sein. Es geht bloss um die Frage tatsächlicher Gefährdung in diesem Fall.
                      Um das klar zu stellen, wenn der Schutz Schutzbedürftiger verletzt wird muss eingeschritten werden, egal von welcher Seite. dies wollte ich nicht in Frage stellen!

richtigstellende Grüße
                      Hochdorff

Kommentar

..wobei zur besseren Beurteilung der Lage vielleicht die Frage erlaubt ist, wie das Terrarium vor Zugriff durch die Kinder geschützt ist.
                        Wenn es da vielleicht tatsächlich offene Punkte gibt, kann man ja nachbessern.
                        Ich denke nicht, dass dann noch irgendeine rechtliche Handhabe bleibt.
                        Der -weitgehend ungesicherte-Dackel in unserer Nachbarschaft ist sicher weitaus gefährlicher für Kinder als ein 105 oder 150 cm langer Kaiman.
                        Trotzdem beschlagnahmt den keiner.

Gruß

Ingo
                        Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Ich frag mich irgendwie, wie man zwei Kaimane mal so eben in einem Schlafzimmer unterbringen kann, brauchen die nicht enorm viel Platz?
                          Gibts denn ein Foto von der Anlage/dem Terrarium/dem Zimmer?

Kommentar

Ja, ein Foto wäre nett und hilfreich.
                            Aber so unrealistisch finde ich das nicht. In unserem Schlafzimmer wäre die Abtrennung eines 15 Quadratmeter "Kaimanariums" zB absolut machbar ....hätte meine Frau da nicht mitzureden wäre irgendwas ähnliches wohl auch schon passiert.

Gruß

Ingo
                            Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

In Erwartung des Eingreifens der Moderatoren, habe ich mich bis jetzt zurückgehalten. Aber es passiert nichts.

Ich bitte herzlich darum, dass der Fragesteller seitens der Moderation höflich um die Einhaltung der Forenregeln gebeten wird. Punkt 9. besagt immerhin "... Auch wenn Schreibfehler keinen Verstoß gegen die Forenregeln darstellen, ist die Beachtung der Regeln von Grammatik und Rechtschreibung ein Gebot der Höflichkeit, das der Lesbarkeit der Beiträge dient. Extreme und grundlose Missachtung dieses Gebotes kann in Extremfällen zur Sperrung führen."

Vielen Dank für das Verständnis.

Wolfgang Bischoff
                              Redakteur der Zeitschrift "Die Eidechse"

Kommentar

Hallo Herr Bischoff!

Eine höfliche Mail ging bereits raus. Angesichts der Fülle der Postings wollte ich den Thread nicht schließen und angsichts meiner raren Zeit auch nicht editieren. Trotzdem Danke für den Hinweis

Hi @all!

Ich bitte darum, diese Sach so objetiv wie möglich zu betrachten. Jugendämter generell zu verteufeln ist falsch. Selbstverständlich fühlen sich Betroffene ungerecht behandelt, aber das liegt in der Natur der Sache. Die genauen Hintergründe dafür kennen wir aber nicht und mangels Fotos ist die Sachlage schwer einzuschätzen.

Gruß- Gregor

Kommentar

Lädt...
                                X