Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Niedersachsen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Niedersachsen

Hallo..
    Ich werde im nächsten Monat mit meinen Tieren nach Osnabrück in Niedersachsen ziehen..Da ich einen Caiman Crocodilus halte wäre meine Frage wie es mit der Gesetzeslage aussieht..Gibt es ein generelles Verbot für die Haltung oder ist es so ähnlich wie in NRW???Ich weiss bis jetzt nur das es in Niedersachsen ein generelles Verbot für die Haltung von Giftschlangen gibt...
    Es wäre toll wenn man mir da weiterhelfen könnte...........
    Gruß
    der Kai

Hallo Kai,

vielleicht hilft Dir das ja weiter?
    http://www.ml.niedersachsen.de/maste...0_I655_h1.html
    http://cdl.niedersachsen.de/blob/ima...107310_L20.pdf

beim zweiten Link sind die Krokodile irgendwo unten erwähnt..

Gruß

Andrea

Kommentar

Hallo

Ich wohne auch in Niedersachsen,und es gab keinerlei Probleme.

Kommentar

Ich bin sicher, dass gerade zu diesem Thema Florian erschöpfend Auskunft geben kann, wenn nach der Lektüre der Links noch Unklarheiten bestehen.

Kommentar

Ohja, Ralf... mehr als mir lieb ist

Wie schon im Gesetzestext ausgeführt, ist die Haltung von Giftschlangen und Krokodilen in NDS grundsätzlich verboten. Der zuständige Landkreis kann hier eine Ausnahmegenehmigung erteilen und muss das sogar, wenn der potenzielle Halter die ihm auferlegten Auflagen erfüllt (bspw. entsprechend gesicherter Raum und die Sachkunde zur Haltung).
          Ich rate dir Folgendes: Erkundige dich beim Landkreis, in den du ziehst, ob und wenn ja welche Auflagen man dir erteilt. Melde das Tier entsprechend an (Artenschutz), erfülle die Auflagen und mache alles so, wie die Behörde es will, denn andernfalls kann man dir das Leben sehr schwer machen.

Sollte man dir die Haltung verweigern und/oder dir Auflagen erteilen, die jeder Logik entbehren, melde dich nochmal, ich kann dir da sicher helfen.

Ich halte die Regelung hier in NDS für äußerst sinnvoll.

Gruß

Kommentar

Dankeschön das hat mir sehr weitergeholfen....
            Ich hatte schon angst das ich den kleinen nicht mitnehmen darf...

Kommentar

Lädt...
            X