Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mississippi-Alligator Import

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mississippi-Alligator Import

Hallo

Kann mir jemand beantworten was ich machen muss um einen Mississippi-Alligator aus Amerika einfliegen zu lassen? Behörden, Kosten etc.
    Mit euren antworten würdet ihr mir sehr helfen.

Gruß Sven

Da keiner hier will das solche Tiere importiert werden, wird dir zum Glück auch keiner helfen.
    Such dir ne Nachzucht!

Kommentar

So ist es: Es gibt nicht den geringsten Grund für einen Import.

Kommentar

Das Tier ist bereits eine Nachzucht. Ich möchte ja keine Wildfänge oder ähnliches. Würde das Tier aus privater Haltung bekommen. Bekomme ich antworte oder lasst Ihr es bleiben?

Kommentar

Der Export von Mississippi-Alligatoren aus Privathaltungen in USA ist verboten - bitte lassen Sie sich erst das Exportdokument der USFWS vorlegen....

Kommentar

Zitat von Nephilim1978 Beitrag anzeigen
            Da keiner hier will das solche Tiere importiert werden, wird dir zum Glück auch keiner helfen.
            Such dir ne Nachzucht!
            Solche "Antworten" sind hier so sicher wie das Amen in der Kirche.
            Ja Ja....Aber hauptsache ist doch das man was sagt.Nicht wahr....

Kommentar

Zitat von kai Beitrag anzeigen
              Solche "Antworten" sind hier so sicher wie das Amen in der Kirche.
              Ja Ja....Aber hauptsache ist doch das man was sagt.Nicht wahr....
              Hallo
              Und genau so etwas finde ich persönlich eine unüberlegte, nicht sachkundige Aussage

Genau das, ist es nämich worauf die AG-Krokodiele nicht hinarbeitet! Immer mehr WF und Importe zu bekommen, von denen keiner weiß was in ein paar Jahren werden soll.
              EU NZ sind zu bekommen, reicht das nicht???
              Grüße
              Waldmensch
              Waldmensch

Kommentar

Ja,vielleicht sind sie ja zu bekommen.
                Aber mann kann ja auch das gleiche schreiben wie Herr Sommerlad,aber nicht nur das einem hier keiner Helfen wird...
                mfg
                Daniel

Kommentar

Bin ich jetzt der Buhmann? Weil ich das geschrieben habe was immer alle verlangen, nämlich die Durchsetzung eines generellen Importverbotes von Panzerechsen, da jegliche (erhältliche und für Privathand haltbare) Arten genügend nachgezogen werden in der EU?! Ich bitte euch...

Das Selbe ztu schreiben wie Herr Sommerlad ist mir gar nicht möglich, weil mir dazu der komplette Wissensstand fehlt...Zum Bsp wußt ich nicht das der Import von Us-Nachzuchten verboten ist.

Kommentar

Es geht nicht um das Wissen,es geht um den Ton.Bevor man jemandem ziemlich barsch sagt,das ihm hier eh keiner Hilft,schreibt man lieber nichts und lässt Leute mit dem nötigem Hintergrundwissen antworten.
                    Aber Schwamm drüber.
                    mfg
                    Daniel

Kommentar

Zitat von Waldmensch Beitrag anzeigen
                      Hallo
                      Und genau so etwas finde ich persönlich eine unüberlegte, nicht sachkundige Aussage
                      Stimmt....hab ich auch nicht gesagt und ich hoffe das man die Ironie zwischen den Zeilen lesen konnte!!!

Ich lese mir gerne Beiträge durch um meinen Wissensstand zu erweitern, aber solche Aussagen sollten in einem Fachforum wie dieses hier ist !!!! unterlassen werden..
                      Denn man sollte schon niveauvoll miteinander umgehen und es auf eine Art und Weise tun die diesem Forum entspricht. Manche fühlen sich wohl durch irgendwelche Fragen persönlich angegriffen und müssen das so machen. Charakterschwache Menschen sollten keine gefährlichen Tiere zu Hause halten!!!

MfG
                      Der Kai

Kommentar

Nein nicht der Import ist verboten. Es handelt sich ja hier um Anhang II- Tiere, aber die Amerikaner unterbinden Exporte deswegen, weil sie Angst haben, dass ihre Alligatorindustrie bedroht wird. Auch gibt es sehr unterschiedliche Regelungn zwischen den US-Staaten. In der Tat sind europäische NZen ziemlich einfach zu erhalten.

Wir sollten uns aber hier nicht streiten, sondern vernünftig diskutieren.Bislang war das hier immer ein angenehmes Forum und ich freu mich über jeden, der sich beteiligt, weil das unser aller Wissen fördert.

Kommentar

Lädt...
                        X