Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Vergiftete" Maus an Kaiman verfüttert

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • "Vergiftete" Maus an Kaiman verfüttert

    Moinsen,

    vor 2 Tagen habe ich meine Cerastes vipera gefüttert, doch leider hat das Männchen die Maus verschmäht. Sie biß, weil ich sie damit (zu sehr) reizte mindestens 3x hinein, aber fraß trotzdem nicht. Ich ließ die Maus über Nacht im Terrarium und verfütterte sie -gedankenlos- am darauffolgenden Morgen an einen meiner Kaimane.

    Heute Morgen bei Aufstehen fiel mir das ein und ich bekam Bedenken, ob es dem Kaiman schaden könnte. Hatte beim verfüttern gar nicht mehr daran gedacht, daß die Maus vergiftet sein könnte :wall:
    Die 5 Stunden die ich gestern noch zuhause war, ließen beim allerdings Tier nichts anmerken.

    Leider komme ich heute nicht mehr in meine Wohnung, um nachschauen zu können.

    Ich gehe mal davon aus, daß das Gift nichts anrichten wird, oder???

    halbbeunruhigte Grüße

  • #2
    Zitat von Amb Beitrag anzeigen
    :wall:
    Eine weiche Birne oder zumindest Kopfschmerzen haben Sie doch jetzt bestimmt, lieber Herr Clauss

    Wenn Ihr Kaiman keine akute Gastritis hat, sollte ihm die von der Cerastes angedaute Maus nicht schaden

    Beste Grüße an die Elbe.

    Wolfgang Bischoff
    Redakteur der Zeitschrift "Die Eidechse"

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Wolfgang Bischoff Beitrag anzeigen
      Eine weiche Birne oder zumindest Kopfschmerzen haben Sie doch jetzt bestimmt, lieber Herr Clauss

      Wenn Ihr Kaiman keine akute Gastritis hat, sollte ihm die von der Cerastes angedaute Maus nicht schaden
      Danke, aber sicher ist sicher, und nun bin ich gänzlich beruhigt. Können Sie auch erklären, warum dies so ist?!


      Beste Grüße an die Elbe.
      Sind Ihnen Ihre Kommata ausgegangen. Seit heute beobachte ich, daß Ihr obligatorisches Komma durch einen Punkt ersetzt wird.

      Übrigens habe ich mir heute Ihretwegen eine Verwarnung im Wassertschildkröten-Forum eingeheimst........

      weichebirnige Grüße nach Bonn

      Kommentar


      • #4
        Ich seh auch keine Probleme....

        Kommentar


        • #5
          ------der Betreffene/Betroffene streckt gierig seinen Hals aus dem Wasser.

          Werde ich hart bleiben und es ignorieren?

          fragliche Grüße

          Kommentar


          • #6
            vergiftete Maus gefressen.

            Nach meiner Meinung können in von von Schlangen vergiftete Mäuse nicht vom Magen aufgenommen werden,den wenn ein Kaiman eine Giftschlange frisst dann frisst sie auch ihr Giftdepot mit und es entstehen keine vergiftungen.Außerdem können z.b. Blutgifte (Haematoxine) auch nicht vom Magen aufgenommen werden ,es sei den im Magen sind Risse vorhanden.Aber womöglich gibt es hier ein Fachmann der mehr als ich weiß.
            Zuletzt geändert von Sabo; 11.10.2007, 21:45.

            Kommentar

            Lädt...
            X