Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kroko-Speed

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kroko-Speed

Hallo,
    eben seh ich so den Beitrag bei Galileo über den Alligator-Züchter. Da wurde auch eine Szene aus der Natur gezeigt, wie so ein Alligator (oder wars ein Krokodil?) voll den Sprint mit riesen Sprüngen in Richtung Wasser macht. Dabei wurde gesagt, dass sie bis zu 40 km/h schnell werden könmnen.
    Falls jemand "KillerInstinct" kennt, hat bestimmt auch schon gehört, was dieser Rob Reddel (oder so ähnlich) über die Geschwindigkeit gesagt hat. Nämlich, dass sie je größer sie werden um so langsamer werden. Damit wäre ihnen an Land völlig leicht aus dem Weg zu gehen. Aber was da bei Galileo gezeigt wurde war schon ein recht großes Tier. Ich schätzte es in der Kürze auf so 2 m.

Nun meine Frage, wie schnell können die denn nun wirklich werden?

MfG Freddy

Re: Kroko-Speed

hi,

stimmt schon, Panzerechsen können wirklich bis zu 40 km/h schnell flitzen.

Allerdings nur über eine kurze Distanz.

Zudem kommt es dabei auch auf die Grösse des Tieres ab.

Ein 2 Meter Nilkrokodil ist da z.B. flinker und wendiger als ein ausgewachsenes Nilkrokodil.

Kommentar

Danke, da fühlt man sich schon viel schlauer *fg*

Kommentar

Eigentlich gibt es nur eine Krokodilart, die eine solche Geschwindigkeit erreichen kann. Dabei handelt es sich um das Australienkrokodil Crocodylus johnsoni, das als einziges Krokodil richtig "galoppieren" kann und dabei große Sätze macht. Andere Krokodilarten sind langsamer, wieviel langsamer hängt im wesentlichen von Art, Alter und Größe ab

Kommentar

Hi!
          Ein "freshi" hat man auch gestan bei ARD um 15.15Uhr beim sogenannten galloppieren sehen können! Hat etwas "komisch" ausgesehen*g*

mfg Georg

Kommentar

Lädt...
          X