Ich pflege 2 Brillenkaimane, ca. 3,5 Jahre alt. Seit 2 Tagen geht einer der Tiere nicht mehr ins Wasser und bewegt sich auch auf dem Landteil extrem wenig. Die ersten Anzeichen stellte ich in der Nacht vom Freitag auf Samstag fest. Zu dieser Zeit befand sich das Tier im Wasser und machte sehr ruckartige Bewegungen, sprang dann mit einem Satz auf den Landteil und hat diesen seit dem nicht mehr verlassen. Am Sonntag ist immer Fütterungstag, mein Männchen fraß wie immer normal, der genannte Kaiman (das Weibchen) fraß nichts. Hat jemand von euch schon mal ähnliche Erfahrung gemacht?
Mir ist optisch nichts aufgefallen, es sind auch keine Verletzungen festzustellen.
Das Wasser wird spätestens alle 2 Wochen gewechselt und sowohl von einem Filter und einem UV Wasserklärer behandelt.
Was mir ebenfalls aufgefallen ist, seit ca. 3 Monaten paaren sich die beiden regelmäßig. Wann haben sich die ersten Paarungsversuche bei euch eingestellt?
Ich komme aus der Nähe von Frankfurt am Main. Gibt es in der Region einen Tierarzt, welcher sich mit Krokodilen auskennt?
Danke für schnelle Infos!!!!!!!!
Mir ist optisch nichts aufgefallen, es sind auch keine Verletzungen festzustellen.
Das Wasser wird spätestens alle 2 Wochen gewechselt und sowohl von einem Filter und einem UV Wasserklärer behandelt.
Was mir ebenfalls aufgefallen ist, seit ca. 3 Monaten paaren sich die beiden regelmäßig. Wann haben sich die ersten Paarungsversuche bei euch eingestellt?
Ich komme aus der Nähe von Frankfurt am Main. Gibt es in der Region einen Tierarzt, welcher sich mit Krokodilen auskennt?
Danke für schnelle Infos!!!!!!!!
Kommentar