Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wassertemperatur!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wassertemperatur!!

Hallo,

Habe ein Problem und zwar bekomm ich mein Krokobecken nicht auf die gewünschten 28 C. Obwohl ich 3 Heizstäbe a´300 W benutze! Wasserfläche etwa 2m auf 2,40m und 0,30 m. Momentan habe ich 23 C in meinem Becken. ne Pumpe mit mit eingebauter Heizung wie die von Eheim fällt weg da das Wasser ebenerdig ist. Und das ist technisch nicht mit der Pumpe möglich. Da die pumpe immer unterhalb des Wasserstandes sein muss. Habe momentan einen teichfilter im Becken. Wie macht ihr das bei euch besonder die mit den großen Anlagen wie Flo.. Kann mein Tier eben nicht rein setzen befor die Wassertemp. nicht stimmt.

Gruß

Bernd

Hallo Bernd,

wenn ich mich richtig erinnere, ist dein Becken oben offen, oder? Das Wasser heizt so die Luft mit. Bei der großen Wasseroberfläche musst du natürlich auch für eine Umwälzung sorgen, die das erwärmte Wasser verteilt.
    Ich halte die Raumluft bei etwa 28°C. So werden die kleineren Gehege automatisch mitgeheizt. Die größeren Anlagen heize ich mittels einer Spirale, die an die Zentralheizung angeschlossen ist. Diese befindet sich in der Filteranlage (Anlage ist gut... Es ist eigentlich nur eine umgebaute Regentonne ).

Gruß
    Florian
    www.crocodilians.de
    www.schulvivarium-saterland.de
    www.gavial.de

Kommentar

Lädt...
    X