Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

WELCHER IST KLEINSTER KAIMAN ODER KROKO ????

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • WELCHER IST KLEINSTER KAIMAN ODER KROKO ????

    hallo
    würde mich für kaiman oder kroko interesieren das echt klein bleibt so ca 60cm ?
    für etwas anderes sind die auflagen zu streng,für brillenkaiman wird schon ein gehege verlangt ? was kein mensch erfüllen kann und ich will nicht im hinterkammer meine tiere halten,da sie keiner sehen darf?
    mfg sepp

  • #2
    Re: WELCHER IST KLEINSTER KAIMAN ODER KROKO ????

    So was gibts nicht. Auch der kleinste
    Kaiman wird 130 cm gross und selbst dieser
    ist ein recht empfindlicher Kerl, keinesfalls geeignet für die Wohnstube oder
    das Kinderzimmer.

    Kommentar


    • #3
      Re: WELCHER IST KLEINSTER KAIMAN ODER KROKO ????

      Schau mal einen Beitrag weiter unten, da werden von Krokofilia die kleinsten Panzerechsen sogar mit Längenangaben aufgeführt. Aber 60 cm kannste gleich vergessen...

      Gruß

      Kommentar


      • #4
        Re: Bitte um Korrektur

        Hi Seppnasib,

        wie wärs, wenn Du mal die wissenschaftlichen Namen der Tiere in Deinem Profil in die korrekte Schreibweise überführen würdest?
        Das tut ja den Augen weh!

        Ach ja: Woher hast Du die Cordylus (warreni) mossambicus??? Wenn Du die mal loswerden willst frag zuerst mich ;-)

        Gruß

        Ingo

        [Edited by Ingo on 26-11-2002 at 13:57 GMT]
        Kober? Ach der mit den Viechern!




        Kommentar


        • #5
          Re: Re: Bitte um Korrektur

          hi ingo
          sorry ich werde das so schnell wie möglich ändern ist aber glaub ich nicht so wichtig ODER ?
          mir hat mal ein grosshändler erzählt das es eine art gibt die nur 60cm gross wird ???
          die warreni elterntiere hab ich mitimportiert
          hab 4.6 aber keines zum hergeben !
          es kommen aber sicher denmnächst junge 3weibchen sind trächtig !!
          mfg sepp

          Kommentar


          • #6
            Re: WELCHER IST KLEINSTER KAIMAN ODER KROKO ????

            Klar ist das nicht so wichtig...macht aber einen schlechten Eindruck und war mir Vorwand genug, mal vorsichtig nach den mossambicus zu fragen :-)

            Gruß

            Ingo
            Kober? Ach der mit den Viechern!




            Kommentar


            • #7
              Re: Re: WELCHER IST KLEINSTER KAIMAN ODER KROKO ????

              hi ingo
              wenn die ersten nachzuchten kommen denk ich an dich?
              mfg sepp

              Kommentar


              • #8
                Re: WELCHER IST KLEINSTER KAIMAN ODER KROKO ????

                Hallo,Sepp.
                Ich musste warten bis ich ein eigenes Haus mit genügend Platz hatte. Meine Caiman c. sind zwar noch jungtiere habe aber die Möglichkeit ihnen je nach Größe das angemessene Becken zu bieten.Als ich anfing mit Reptilien ,bekam man noch Leistenkrokodile für 80 DM. Gottseidank sind diese Zeiten vorbei.Meine Freunde und Ich, haben in unserer Jugend aus Unwissenheit und dummer Sammellust zuviele Tiere Zutode gepflegt.Heute kann man sich durch Literatur und Internet viel besser Informieren.Deswegen bin ich der Meinung: Statt die Grösse der Tiere immer kleiner zu Diskutieren, besser warten bis man den Platz hat. Gruss Wolfgang

                Kommentar


                • #9
                  Re: WELCHER IST KLEINSTER KAIMAN ODER KROKO ????

                  Google mal ne Runde....dort wirst du sehen daß es auch einige Echsen gibt, die den Namen Krokodil in sich tragen,,,aber halt "nur" Echsen sind, und keine Panzerechsen.

                  Da bleiben alle dann unter 60 cm

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: WELCHER IST KLEINSTER KAIMAN ODER KROKO ????

                    Sorry,dachte es würde sich um richtige Panzerechsen handeln.Ich war mal bei einem Caiman crocodilus - Halter der mir stolz erzählte das sein Tier 10 Jahre alt wäre und erst 80 cm. Sowenig wie möglich füttern und so eng wie möglich halten, war sein Tipp ! Ich hatte die Frage so verstanden, das mal wieder aus Platzgründen ein so kleines Krokodil wie möglich gesucht wird.
                    dafür sind die Tiere zu Schade.Wollte aber auch niemanden angreifen. Alles Gute Wolfgang

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: WELCHER IST KLEINSTER KAIMAN ODER KROKO ????

                      Hi!

                      Es gibt von Caiman Vrocodilus die Unterat fuscus.
                      Diese Unterart bleibt wirklich meist unter 1.20 Meter.
                      Ein Bekannter hat 2 adulte Tiere welche beide ca. nur 1 Meter gross sind.
                      Allerdings hält er sie weder in einem zu kleinen Becken, noch füttert er sie nur gering.

                      Deinen Bekannten sollte man anscheissen wenn er ein Tier auf zu kleinstem Raum hält.
                      Es gibt sogenannte Richtlinien für Beckengrössen. Die sind zwar keine Vorschrift, aber auf diese Richtlinien greifen Gerichte zurück,falls es zu einem Fall kommt in dem es um Tierhaltung geht.

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: WELCHER IST KLEINSTER KAIMAN ODER KROKO ????

                        Hallo Krokodilia,

                        120 cm ist selbst für Caiman crocodilus fuscus eine Untertreibung. Habe diese auch in freier Wildbahn gesehen, und die Tiere waren schon so um die 150 cm.
                        Hast du schon dein neues Becken für deine Tiere?
                        Wie alt sind die Tiere deines Bekannten?

                        best wishes,
                        Thomas

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: WELCHER IST KLEINSTER KAIMAN ODER KROKO ????

                          Hallo, dieser Halter von dem Kaiman, war zum Glück kein Bekannter von mir sondern, er hatte Warane zum Verkauf angeboten.(ist schon länger her).Meine zwei sollen auch fuscus sein,ich kenne jedoch nur die Unterscheidung wegen der Farbe. Gibt es noch eine sichere Methode? Gruss Wolfgang

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: WELCHER IST KLEINSTER KAIMAN ODER KROKO ????

                            @ wollo
                            Die unterscheidung ist meines Wissens nach nur durch die Färbung möglich. Weitere infos findest du unter http://www.flmnh.ufl.edu/natsci/herpetology/brittoncrocs/csp_ccfu.htm
                            Wie groß und alt sind deine Tiere? hast du ein Foto deines Beckens?


                            best wishes,
                            Thomas

                            [Edited by SEAL on 27-11-2002 at 20:03 GMT]

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: WELCHER IST KLEINSTER KAIMAN ODER KROKO ????

                              die beiden Tiere meines Bekannten sind 7 und 9 Jahre alt.
                              Und sie haben reichlich Platz.
                              Sind also wirklich silch Zwerge nur.
                              Unterscheidungsmerkmale wüsst ich auch keine anderen mehr.
                              Ich selber weiss ja nichtmal was ich hier für nen seltsamen Crocodilus crocodilus sitzen hab *lol*
                              Sowas von hell das Tier...und statt gebändert gefleckt...schaut lustig aus!
                              Der andere ist ganz normal

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X