Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

8,5 Meter Alligator ???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 8,5 Meter Alligator ???

Aus den USA erreicht mich die Nachricht, in der Nähe von Corpus Christi (Texas) sei ein 8,5 Meter Alligator geschossen worden. Gerne möchte ich den Bericht hier anhängen - aber da es eine HTML-Datei ist, weiss ich nicht wie vorgehen. Kann mir jemand der "weiss wie" eine Mail senden, dann kann ich die Datei dem Absender zumailen damit er sie hier einsetzt.

Morgen,
    so ganz glaub ich nicht daran:
    http://www.kristv.com/global/story.asp?s=10152953
    http://netwebmarketer.com/ameliaj/wo...orpus-christi/

Das Bild hat eine verzogene Perspektive.
    Grüße,
    Matthias
    Von der Natur begeistert ..

[Ehemals Alan Grant]

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

Dieses Bild gibt es schon seit Jahren im Internet und das gezeigte Tier ist nach Angaben der Fänger knapp 4m groß.

Siehe hierzu auch: Die Wahrheit ueber den_Riesenalligator

Groß genug!

Noch_son_Oschi

Gruß

Ingo
      Zuletzt geändert von Ingo; 02.09.2009, 11:09.
      Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Wenn man dem Link in den Kommentaren folgt kommt man auch zu einer Seite mit einem Breicht von 2005 wo das Bild grösser dargestellt ist, dort war das Tier allerdings nur 13 anstatt der hier angegebenen 28 Fuss lang.

MfG
        Malte
        www.eurasia-snakes.de

Kommentar

Sach ich doch und steht auch im von mir verlinkten Bericht: 13 Fuß~4m

Gruß

Ingo

Kommentar

Da hast du recht, ich wollte nur darauf hinweisen, das man sogar über den ersten Link zu der Erkenntnis kommen kann

MfG
            Malte
            www.eurasia-snakes.de

Kommentar

Ein wirklich imposantes Tier!

Vielleicht äußert sich hier noch jemand, der mehrmals in den USA in Sachen Krokodile unterwegs war...
              www.crocodilians.de
              www.schulvivarium-saterland.de
              www.gavial.de

Kommentar

..na ja, wat soll man sagen. Das meiste an Alligatoren, was man in Florida so allgegenwärtig sieht ist unter 250 cm -die Mehrzahl deutlich drunter-, aber etwas abseits des Getümmels kann man mit Glück auch mal ein drei Meter Tier sehen - und das wirkt auf den ersten Blick immer noch viel größer als beim genauen Hinsehen..
                Die Meterklasse findet man in fast jedem Tümpel, wo einer reinpasst. Aber je kleiner, umso scheuer.
                Soweit jedenfalls meine Dienstreiseerfahrung.
                Besonders viele der vier Meter Klasse soll es angeblich in der Santee National Wildlife Refuge in South Carolian geben. Aber ob diese Größenangabe wirklich stimmt? Offiziell bestätigt ist meines Wissens nach keiner über 4,5m.

Gruß

Ingo

Kommentar

Der berühmte 19,x ft Alligator, den MacIllhenny im Jahre 1890 in Lousiana geschossen hat und der glaubwürdig bestätigt wurde.
                  Ingo hat Recht - seltsamer Weise scheinen die Alligatoren aus NC grösser zu werden.

Die 8 m sind definitiv Unfug und ein 4, x m Alligator ( wie ich selbst bloss einen
                  bislang gesehen habe, der ebenfalls aus Louisiana kam ) ist schon etwas ganz Besonderes.

Kommentar

Hi

Zitat von Ingo Beitrag anzeigen
                    ..na ja, wat soll man sagen. Das meiste an Alligatoren, was man in Florida so allgegenwärtig sieht ist unter 250 cm ...

...aber auch die reichen und sehen beeindruckend aus wenn mans live - ohne Zaun - nur ein paar Meter entfernt - sieht und man ist die Viecher nicht gewohnt!

LG Thomas

Kommentar

Ich habe noch ein Bild von einem Exemplar erhalten, dass gerade einen Hirsch geschnappt hat - der könnte 5 Meter haben! Das Bild ist aus einem Helikopter heraus geschossen worden.

Kommentar

Auch diese Bilder sind ein alter Hut(s.u.).
                        Ich schätze das Exemplar aber auf unter 4m.
                        Soo groß sind die Weisswedelhirsche nämlich gar nicht und wenn man das Gebüsch auf den Bildern als Masstab mitnimmt...
                        Hier im Vergleich zu einem Kind
                        Hirschgator1
                        Hirschgator2

Gruß

Ingo
                        Zuletzt geändert von Ingo; 02.09.2009, 17:35.

Kommentar

Hallo Ingo,

die letzten beiden Links funktionieren nicht richtig. Bei mir öffnet sich das:
                          http://67.19.222.106/club21.gif

Gruß
                          www.crocodilians.de
                          www.gavial.de

Kommentar

Na ja, manche meinen sich auch vor simplem verlinken schützen zu müssen. Erst gings, jetzt nicht mehr.

Da aber gerade diese Bilder bei vielen Leuten zirkulieren hier mal die selben Bilder (+1) von anderer Stelle. Vielleicht funzen die ja länger:
                            Hirschgator1
                            Hirschgator2
                            Hirschgator3

Gruß

Ingo

P.S.: Interessanterweise wurden hier auf Bild 2 die dem Größenvergleich dienlichen Strauschstücke wegretuschiert, die auf dem zuerst verlinkten Bild noch zu sehen waren.
                            P.P.S: Wer die URLs liest, sieht, dass das schon 2004 in den News war....
                            Zuletzt geändert von Ingo; 03.09.2009, 06:15. Grund: Mein Gator blungert so lutznog

Kommentar

Perfekt, danke Ingo!
                              www.crocodilians.de
                              www.gavial.de

Kommentar

Lädt...
                              X