Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Exkursion der AG-Krokodile

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Exkursion der AG-Krokodile

Hiermit möchten wir, die Mitglieder der Arbeitsgemeinschaft Krokodile, bekannt geben, dass es noch in diesem Jahr die erste Reise seit unserem Bestehen zu einer Krokodilfarm nach Frankreich geben wird!

Es sind alle Mitglieder und Interessenten der Krokodile und Alligatoren recht herzlich eingeladen, mit uns vom 30.10.2009 bis zum 01.11.2009 ein wissenswertes und interessantes Wochenende zu erleben!

Weitere Informationen finden Sie HIER.

Gruß
    Florian
    www.crocodilians.de
    www.schulvivarium-saterland.de
    www.gavial.de

Guten Abend, wart Ihr denn nun dort?
    Ich bin z.Zt. sowieso bei Lyon und habe daher letzten Sonntag La Ferme aux crocodiles besucht und war schon erstaunt,wie viele C. niloticus dort leben.
    Wobei ein Besuch im Frühjahr zur Paarungszeit weitaus interessanter sein muß.
    Stellt doch mal Fotos rein, ich hab dort auch fotografiert und fand, daß es dort reichlich Motive gab.
    Grüße Kay

Kommentar

Über Fotos würde ich mich auch sehr freuen, da mich Krokodile persönlich sehr faszinieren, ich jedoch definitiv nicht den Platz für sie habe ^^

Kommentar

Ja, wir waren in Pierrelatte.

Marcus Meritz, der auch mit war, hat gerade einen Bericht über die Fahrt verfasst (natürlich sind da auch Fotos bei).
        Die Fahrt zur Farm war sicherlich ziemlich anstrengend, immerhin fast 2500km mit dem Auto, um sich für ein paar Stunden Krokos anzusehen, aber die Führung (auch hinter den Kulissen) hat jede Strapaze bei weiten wett gemacht. Ich kann wirklich jedem empfehlen sich bei passender Gelegenheit die Farm anzusehen.
        An Motiven zum Fotografieren hat es wirklich nicht gemangelt, allein die Nilkrokodilanlage mit ca. 350 Tieren sucht seinesgleichen. Leider wird auf Fotos nie die Größe der Anlage noch die der Tiere vollständig fassbar, man muß es mit eigenen Augen sehen.
        Sobald der Bericht auf der Homepage ist werde ich einen Link hier reinsetzen.

Gruß Stefan

Kommentar

Danke für die Info, Stefan!
          www.crocodilians.de
          www.schulvivarium-saterland.de
          www.gavial.de

Kommentar

Hier der versprochene Link:
            http://www.kroko-treff.de/agkrokodil...sion_2009.html

Gruß Stefan

Kommentar

Pierrelatte war super. Von den Mitreisenden hat es keiner bereut diese (Mühen) aufsich genommen zu haben.
              Mehr zu Pierrelatte gibt es auf der Tagung Anfang Juni 2010 in Erfurt (falls sich nichts ändert).
              Bei Interesse einfach vorbeischauen.

kalle
              Zuletzt geändert von Crocodylia; 12.12.2009, 21:44. Grund: Tippfehler

Kommentar

Lädt...
              X