Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anschaffung Kaiman

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ne, hast recht die hab ich nicht angeführt. Dann musst du aber die Brillenkaimane auch aufdröseln, sonst passts nicht.
    Zuletzt geändert von Crocodylia; 15.02.2012, 21:56. Grund: Verniedlichung
    Waldmensch

Kommentar

Zitat von Waldmensch Beitrag anzeigen
      Ne, hast recht die hab ich nicht angeführt. Dann musst du aber die Brillenkaimane auch aufdröseln, sonst passts nicht.
      Naja, dann würden wir aber von Unterarten sprechen und nicht mehr von eigenständigen Arten...
      www.crocodilians.de
      www.schulvivarium-saterland.de
      www.gavial.de

Kommentar

Da hast du allerdings recht.
        Wobei dort doch schon einiges an Größen Unterschied zu berücksichtigen wäre denke ich.
        Bei ~2,5 m Endgröße würde ich fast nicht mehr von "Klein" reden wollen.

P.S. Was macht eigentlich die Überarbeitete Mindestgrößenverordnung?
        Zuletzt geändert von Waldmensch; 15.02.2012, 22:09. Grund: P.S. angefügt
        Waldmensch

Kommentar

Grundsätzlich schon, aber dann stellt sich wiederum die Frage, inwieweit die einzelnen Unterarten (bei Importtieren) valide nachweisbar sind, wobei das wiederum kein Kriterium für die letztlich zu erwartende Endgröße sein muss...

Wir kommen vom Thema ab und sollten zurück.

Noch kurz zu deinem P.S.: Wenn du an das Gutachten denkst - das ist im "Zoologischen Garten" veröffentlicht worden.
          www.crocodilians.de
          www.gavial.de

Kommentar

Dein Argument hatte ich in meinem Post drin und habs wieder rausgenommen bevor ich ihn erstellt hab.

Hast du das Gutachten? Wenn ja, kannst du es mir mal Mailen? Oder wo kann ich es Bekommen?
            Waldmensch

Kommentar

Zitat von Waldmensch Beitrag anzeigen
              Hast du das Gutachten? Wenn ja, kannst du es mir mal Mailen? Oder wo kann ich es Bekommen?
              Einige der Autoren lesen hier mit, vielleicht und hoffentlich äußert sich jemand diesbezüglich?! Mehr kann ich dir leider nicht dazu sagen...
              www.crocodilians.de
              www.gavial.de

Kommentar

Ok. Danke.
                Dann hoffe ich mal. Gerne auch PN oder Mail
                Waldmensch

Kommentar

Danke für die Antworten. Das mit der Beleuchtung ist mir natürlich klar, allein wegen einem Sonnenplatz. Mit der Bausubstanz habe ich mich ehrlich gesagt noch nicht so auseinandergesetzt. Ich dachte mir alles abzudichten, z.B mit Epoxidhartz oder Fliesen. Dann werde ich wohl eher zu Paleosuchus tendieren, denn wenn sie mich nicht leiden können wird es mit denn Paleosuchus noch leichter sein als mir Brillenkaiman. Eine Abgabe kommt für mich dann auch nicht mehr in Frage, wenn ich mich für Kaimane entscheide. Denn deswegen bin ich hier in diesem Forum um soviel zu lernen wie es nur geht.
                  Ich hab nur öfter die Frage gestellt wehr angenehmer zu halten ist, da ich einfach schon öfter gehört habe das Brillenkaimane viel braver und angenehmer sind als der Paleosuchus. Da Er als sehr aggressiv gilt. Stimmt es das alle Tiere vom Paleosuchus schwarz werden?

Ich lasse mich gern eines besseres Belehren.

Kommentar

Zitat von Josef Beitrag anzeigen
                    Danke für die Antworten. Das mit der Beleuchtung ist mir natürlich klar, allein wegen einem Sonnenplatz. Mit der Bausubstanz habe ich mich ehrlich gesagt noch nicht so auseinandergesetzt. Ich dachte mir alles abzudichten, z.B mit Epoxidhartz oder Fliesen. Dann werde ich wohl eher zu Paleosuchus tendieren, denn wenn sie mich nicht leiden können wird es mit denn Paleosuchus noch leichter sein als mir Brillenkaiman. Eine Abgabe kommt für mich dann auch nicht mehr in Frage, wenn ich mich für Kaimane entscheide. Denn deswegen bin ich hier in diesem Forum um soviel zu lernen wie es nur geht.
                    Ich hab nur öfter die Frage gestellt wehr angenehmer zu halten ist, da ich einfach schon öfter gehört habe das Brillenkaimane viel braver und angenehmer sind als der Paleosuchus. Da Er als sehr aggressiv gilt. Stimmt es das alle Tiere vom Paleosuchus schwarz werden?

Ich lasse mich gern eines besseres Belehren.
                    Hallo,
                    ich empfehle dir, dir mal ein Buch über Krokodile anzuschaffen und es dann zu lesen.

Krokodile
                    Biologie und Haltung
                    Ludwig Trutnau - Ralf Sommerlad
                    Edition Chimaira
                    ISBN 3-930612-96-8

Wäre zum Beispiel eines.

Güße,
                    Waldmensch
                    Waldmensch

Kommentar

Ich hab schon lange ein Buch und auch gelesen. Ich erfahre und lerne aber lieber von Züchter.
                      Zuletzt geändert von Crocodylia; 18.02.2012, 22:53.

Kommentar

Die letzten themenfremden Beiträge wurden gelöscht. Bitte bleiben Sie beim Thema! Alle anderen Details können Sie gerne via PN austauschen.

Grüße
                        www.crocodilians.de
                        www.gavial.de

Kommentar

SORRY!!!ooh:

Kommentar

Hallo,
                            Ich halte seit 25 Jahren Brillenkaimane in 3 verschiedenen Arten. Sie sind charakterlich genau so unterschiedlich wie wir Menschen. Was du als erstes machen solltest, dich über die gesetzlichen Hürden in Bayern zu informieren. Ob du überhaupt die Möglichkeit hast solche, doch gefährliche Tiere zu halten. Dann die Literatur durchstöbern (Krokodile - Biologie und Haltung von Trutnau und Sommerlad ist das angesagte Werk zur Zeit).
                            Man kann alles über Technik machen ( UV Bestrahlung, Wärme usw.). Die beste Haltung ist die Freilandhaltung im Sommer.(Also Südlage der Anlage berücksichtigen).
                            Zu den Maßen des Beckens nach den bisher gültigen Haltungsrichtlinien. Der Landteil sollte bei einem 2m langen Tier (davon mußt man mindestens ausgehen) 3x4xKRL (Kopf-Rumpf-Länge) ist in diesem Fall 12 Quadratmeter und der Wasserteil sollte 4x5xKRL betragen, also 4x5x1 = 20 qm.
                            Wenn man den Landteil über dem Wasser anbaut spart man Platz, hat aber unter Umständen ein Kontrollproblem das Teile der Anlage unter dem Landteil nicht einsehbar sind.
                            Ich hoffe ich konnte helfen.
                            Gruß
                            Caimanvoigt

Kommentar

Servus,

warst du schonmal in der Reptilienauffangstation in München? Evtl kannst du dir dort die Infos holen die du brauchst! Und die vermittelen auch Brillenkaimane!!
                              http://www.reptilienauffangstation.d...zerechsen.html

Mfg Florian

Kommentar

Zitat von Karl-Heinz Beitrag anzeigen
                                Hallo,
                                Ich halte seit 25 Jahren Brillenkaimane in 3 verschiedenen Arten. Sie sind charakterlich genau so unterschiedlich wie wir Menschen. Was du als erstes machen solltest, dich über die gesetzlichen Hürden in Bayern zu informieren. Ob du überhaupt die Möglichkeit hast solche, doch gefährliche Tiere zu halten. Dann die Literatur durchstöbern (Krokodile - Biologie und Haltung von Trutnau und Sommerlad ist das angesagte Werk zur Zeit).
                                Man kann alles über Technik machen ( UV Bestrahlung, Wärme usw.). Die beste Haltung ist die Freilandhaltung im Sommer.(Also Südlage der Anlage berücksichtigen).
                                Zu den Maßen des Beckens nach den bisher gültigen Haltungsrichtlinien. Der Landteil sollte bei einem 2m langen Tier (davon mußt man mindestens ausgehen) 3x4xKRL (Kopf-Rumpf-Länge) ist in diesem Fall 12 Quadratmeter und der Wasserteil sollte 4x5xKRL betragen, also 4x5x1 = 20 qm.
                                Wenn man den Landteil über dem Wasser anbaut spart man Platz, hat aber unter Umständen ein Kontrollproblem das Teile der Anlage unter dem Landteil nicht einsehbar sind.
                                Ich hoffe ich konnte helfen.
                                Gruß
                                Caimanvoigt
                                Eine klare und hilfreiche Stellungnahme - danke, Kalle.

Kommentar

Lädt...
                                X