Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie lange würde die größe reichen???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Christian Hennemann Beitrag anzeigen
    Morgen
    Meine frage war ja auch eher für das spätere leben gedacht.
    Nur hat mir das noch immer keiner wirklich beantwortet.....
    Hallo Christian,

in einer gut strukturierten (!) Anlage mit den von Ihnen angegebenen Maßen können Sie auch adulte Tiere problemlos pflegen - wo immer diese sich auch befinden mag, sie muss in erster Linie den Bedürfnissen der Tiere entsprechen. Aber das ist für Sie als erfahrenen Terrarianer sicherlich eine Selbstverständlichkeit.

Viele Grüße
    Florian Häselbarth

P.S.
    Es ist sicherlich nicht von Nachteil, wenn sich die Tiere in Räumlichkeiten befinden, wo sich der Halter häufiger aufhält - jedoch ist dies auch in Abhängigkeit von der Gehegestruktur und der jeweiligen Art zu sehen. Ein Vergleich von Krokodilen mit Hunden zu ziehen, ist jedoch vollkommen unangemessen! Wir wollen aber jetzt darüber bitte keine erneute Diskussion führen.
    Zuletzt geändert von Crocodylia; 13.08.2012, 13:06. Grund: Nachtrag
    www.crocodilians.de
    www.schulvivarium-saterland.de
    www.gavial.de

Kommentar

Zitat von Crocodylia Beitrag anzeigen
      Ein Vergleich von Krokodilen mit Hunden zu ziehen, ist jedoch vollkommen unangemessen! Wir wollen aber jetzt darüber bitte keine erneute Diskussion führen.
      warum ist das beispiel unangemessen?

Kommentar

Zitat von gesperrt Beitrag anzeigen
        warum ist das beispiel unangemessen?
        Warum nicht?
        www.crocodilians.de
        www.gavial.de

Kommentar

Hallo Florian

Vielen vielen dank für Ihre Antwort. Mehr wollte ich gar nicht wissen. :-)

Beste Grüße

Christian

Kommentar

Hallo

So habe mich jetzt dazu entschlossen das große Terrarium was noch bei mir zuhause steht
            um zubauen.
            Es hat die maßen von ca. 180x100x120 das dürfte ja dann für zwei Tiere ein paar Tage reichen oder?
            Hatte vor den wasserteil ca. 130x100 zu machen und den landteil 50x100 zu bauen.

Oder sollte ich die ganze Fläche als Wasserteil machen und den Landteil oben drauf zum Unterschwimmen? Was meint Ihr dazu? Als Wassertiefe wollte ich einmal 25 cm und ein Teil 15 cm machen.

MfG

Christian

Kommentar

unterschwimmbaren Landteil!

Kommentar

Zitat von gesperrt Beitrag anzeigen
                unterschwimmbaren Landteil!
                den man aber auch mit wenig Aufwand demontieren kann!

reinigende Grüße
                Monty
                ≈≈≈≈≈≈≈≈≈O<

Kommentar

dich wollte ich demnächst fragen, ob ich dich, bzw deinen Waschbrettbauch nicht als Landteil irgendwo einbauen kann............

selbstreinigender gruß

Kommentar

Danke...
                    Habe es mir schon fast gedacht mit dem Landteil. Was meint Ihr wie groß sollte ich den machen?
                    Wie lange können Sie überhaupt dort drin bleiben? Ich weiß das man das nicht so pauschal sagen kann da jedes Tier anderst schnell wächst. Aber bis was für eine Größe des Tieres reicht das Terra aus?

MfG

Christian

Kommentar

Naja, das Ding ist halt nicht sehr tief...ich denke bis 40-50cm GEHT es.
                      Und denk dran, dem Tier einen Artgenossen zu besorgen............

Kommentar

Zitat von Christian Hennemann Beitrag anzeigen
                        Danke...
                        Habe es mir schon fast gedacht mit dem Landteil. Was meint Ihr wie groß sollte ich den machen?
                        Wie lange können Sie überhaupt dort drin bleiben? Ich weiß das man das nicht so pauschal sagen kann da jedes Tier anderst schnell wächst. Aber bis was für eine Größe des Tieres reicht das Terra aus?

MfG

Christian
                        Hallo,

ich würde den Tipps von "gesperrt" und "Monty" folgen. Dabei lassen sich auch zwei Landteile realisieren, die sich gerade bei der Haltung von zwei Tieren, wie es "gesperrt" vorschlägt, gut eignen.
                        Was die Größe betrifft, stimme ich meinem Vorredner ebenfalls zu, sofern er dies auf die Kopf-Rumpf-Länge bezieht. Viel größer dürfen die Tiere in dem Becken dann aber in der Tat nicht werden...

Gruß
                        www.crocodilians.de
                        www.gavial.de

Kommentar

Christian, lies doch mal das komplette Krokodilforum durch....dauert paar Tage.......jedoch wirst du viel Interessantes und Vereinfachendes finden...........ebenso finde ich den Brock -ein leben mit Panzerechsen- sehr gut. Da stecken viele nützliche Kleinigkeiten drin.........

Kommentar

@gesperrt u. Crocodylia

Ne ist leider nicht sehr tief schade eigentlich. Er soll nur aus dem Aquarium raus....
                            Habe oben bei mir noch ein Zimmer da könnte ich ein Becken von 289cm x 210cm bauen
                            weiß nur noch nicht ob das die Decke trägt weil mein Haus schon etwas älter ist und das ist ja schon ein enormes Gewicht ist was die Decke tragen muss. Kein Statiker hier unter uns???

Also werde ich zwei Landteile bauen von jeweils 50x90 cm mal sehen was am besten ist.

Das zweite Tier ist geplant.......

Den Brock habe ich gelesen ist meine Pausen und Bettlektüre Das andere Buch ist bestellt. Und das Forum bin ich auch fleißig am lesen.

Trotzdem vielen lieben Dank für eure Antworten und Hilfe. Bin für jeden Tipp sehr dankbar....

Beste Grüße

Christian ooh:

Kommentar

ist es ne Holzdecke?
                              Wenn nicht, kannst du die Decke mit, ich glaube, locker 250Kg belasten.
                              Es geht auch viel viel mehr. Nur muß man dann nen Statiker kommen lassen, damit es amtlich OK ist.

Der Wasserstand ist ja nicht so hoch wie bei einem Aquarium. Der macht immer das Gewichtsproblem.
                              Und über große Flächen verteilt geht einiges, ohne, daß man schwitzen muß.

Check mal deters-ing.de bzgl. paar statischen Grundlagen.........

Kommentar

Ja ist so eine Holzdecke leider. Werde es runter bauen wo jetzt meine Schlangen sind da ist Beton drunter
                                und das Gewicht von den Terrarien trägt oben die Decke allemal sind ja verteilt. Gibt halt nur eine große Aktion mit dem räumen.....

Aber hat ja noch etwas Zeit bis ich das große bauen werde er misst ja erst 25 cm und solange werde ich erst mal das Terrarium nutzen. Oder ist das Schwachsinn zweimal anzufangen?

Danke für den Link...

Kommentar

Lädt...
                                X