Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Krokodile benutzen "Werkzeuge" zur Anlockung von Beute

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Krokodile benutzen "Werkzeuge" zur Anlockung von Beute

    Wie gerade publiziert wurde, sollen diverse Krokodilarten Aeste und Holzstücke zur Anlockung von Beute (Vögel) benutzen - sie legen sich ideales Nistmaterial auf die
    Schnauze und warten dann bis ein Vogel sich das Nistmaterial holen will. Zudem
    werde dies explizit in der Nistsaison der Vogel beobachtet - diese zu spüren ist
    ja ein wahres Kunsstück der Panzerechsen! Bericht (auf Englisch) angefügt:

    http://www.tandfonline.com/doi/full/...70.2013.858276

  • #2
    Vielen Dank für's Verlinken des Artikels.

    Es wird noch lange Dauern, bis sich das Bild von Reptilien in der Öffentlichkeit verändert hat, aber es ist schön zu sehen, dass so nach und nach doch immer mehr, oft auch für Reptilieninteressierte, überraschende Beobachtungen zu Tage kommen.

    Bin gespannt ob es da einen Fortsetzungsartikel gibt, der etwas Aufschluss über das Sammeln der Tarnung oder Köder gibt und den Erfolg dieses Verhaltens in ein Verhältnis setzt.

    Gruß
    Dennis
    Obwohl ich die mächtige Suchfunktion benutzt, meinen nächstgelegenen reptilienkundigen Tierarzt aufgesucht, die veterinärmedizinische Datenbank durchsucht, mein Tier den gesetzlichen Mindestanforderungen zur Reptilienhaltung gemäß untergebracht... und den Nachbarn des Schwippschwagers meiner Großtante befragt habe, ist meine Frage immer noch unbeantwortet!

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Daniel Hofer Beitrag anzeigen
      Wie gerade publiziert wurde, sollen diverse Krokodilarten
      Naja, zwei sind noch nicht divers.

      Was ich schade finde ist, dass die vielen Arten die Teile ihres eigenen Körpers als Köder benutzen nicht erwähnt werden. Da würden ja dann einige mehr dazu kommen - aber vielleicht klingt es dann auch nicht mehr so sensationell.

      Kommentar


      • #4
        Besonderes Geschick beweist dieses Exemplar... es lockt Gnus an.

        http://www.youtube.com/watch?v=1Gjdn3tn6zY

        spannende Grüße, Robert
        www.crotaphytus.de

        Kommentar

        Lädt...
        X