Hallo,
ich war nun schon mehrere male in Florida der Alligatoren wegen.
Dort ist mir auf gefallen das die Tiere deutlich langsamer wachsen als in den Zuchtfarmen bzw. den Terrarienhaltungen. Daher gehe ich davon aus das die Tiere in den Zuchtfarmen einfach zu viel gefüttert werden. An den Temperaturen kann es ja nicht liegen.
In Terrarienhaltung spielen wohl Temperaturen und zu gute Fütterung eine Rolle.
Daher meine Frage was ist ein Natürliches Wachstum in cm pro Jahr?
Welche Temperaturen von Wasser und Luft (Tag/Nacht) (Winterruhe Temperaturen)
sind für ein natürliches Wachstum sinnvoll?
Ich habe in den USA Tiere gesehen die laut Zoo schon 10 Jahre alt waren und diese hatten eine Länge von guten 1,5m. Ebenso Tiere in farmen mit dem gleichen Alter von 3m +
Wenn ich mir die Klimadaten von Florida anschaue sind die Temperaturen ja ziemlich kühl im Winter...
Gruß
Bernd
ich war nun schon mehrere male in Florida der Alligatoren wegen.
Dort ist mir auf gefallen das die Tiere deutlich langsamer wachsen als in den Zuchtfarmen bzw. den Terrarienhaltungen. Daher gehe ich davon aus das die Tiere in den Zuchtfarmen einfach zu viel gefüttert werden. An den Temperaturen kann es ja nicht liegen.
In Terrarienhaltung spielen wohl Temperaturen und zu gute Fütterung eine Rolle.
Daher meine Frage was ist ein Natürliches Wachstum in cm pro Jahr?
Welche Temperaturen von Wasser und Luft (Tag/Nacht) (Winterruhe Temperaturen)
sind für ein natürliches Wachstum sinnvoll?
Ich habe in den USA Tiere gesehen die laut Zoo schon 10 Jahre alt waren und diese hatten eine Länge von guten 1,5m. Ebenso Tiere in farmen mit dem gleichen Alter von 3m +
Wenn ich mir die Klimadaten von Florida anschaue sind die Temperaturen ja ziemlich kühl im Winter...
Gruß
Bernd
Kommentar