Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Wie sieht es denn nun wirklich aus, wächst ein abgebrochener Zahn nach???
Nur bei Jungtieren, oder auch bei älteren?
Mir ist aufgefallen, dass bei einem meienr Tiere (ca. 10 Monate) ein Zahn im vorderen Bereich abgebrochen ist.
Sollte ich bei einem Tierarzt vorbei schauen? Hat das Tier evtl. Schmerzen (Vergleich-Zahnbruch bei einem Menschen),
oder gibt sich das von alleine?
kommt dies öfters bei den Tieren vor?
Habe bei mir im Becken immer Futterfische und nach denen schnappen die Kaimane, gelegentlich stoßen sie dann durch ihr unkontrolliertes Verhalten gegen eine Wurzel, Stein...
In der Natur wird schätze ich auch der ein oder andre Zahn öfters abbrechen, bei solch Rabiaten Jäger mit enormer beisskraft würde ich sagen das sich das selbst regelt bei Zahnbrüchen, wenn wie gesagt nix wegfault.
Falls ein Zahn irgendwie "kaputt" ist und das Tier sich häufig im Wasser aufhält würde ich ins Wasser große Zimtstangen geben, sind sehr stark Antibakteriell und so dürfts zu keinem Eiter/Verpilzung kommen
Da ich selbst keine dieser Tiere halte (leider, reizen tuns mich ja^^) sind diese Angaben nicht auf "Experten" sonder "Hausverstand"
Meine verehrten Diskutanten, in jeder noch so schlechten Veröffentlichung ist nachzulesen, wie das mit dem Nachwachsen der Zähne bei Krokodilen ist.
Das einzige, was mich in der ganzen Debatte wieder beunruhigt war der Hinweis auf Hühnerschenkel - ich hoffe, dass niemand von ihnen seinen Kaiman mit Brathähnchen und Suppenhühnern zu Tode pflegt.... :ups:
Wenn man bedenkt das Krokodile ein höhere Beisskraft als Haie haben (viel gößer) und diese Meeresschildkröten knacken (was ich bei Krokos nicht weis ob sie das tun, aber krabben ^^) denk ich es gibt nicht wirklich zu "hartes" Futter.......
lg
Zuletzt geändert von Moderation; 25.01.2007, 15:14.
Grund: Abkürzung editiert
Kommentar