Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe - Winterschlaf Teil 2

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hilfe - Winterschlaf Teil 2

Hallo liebe Schildkrötenliebhaber,
    ich hatte mich mit meiner Anfrage „Hilfe - Winterschlaf“ an dieses Forum gewandt, um von „Gleichgesinnten“ Rat zu bekommen. Gelesen haben meinen Eintrag viele, geantwortet einige und nur ein Mitglied - Nick y - hat mit definierter Hilfe mir einen Rat gegeben. Die anderen haben mit geballter Wucht ihren Unmut Kund getan und das eigentliche Problem gar nicht mehr gesehen und versucht mich verbal zu attackieren. Ich bin genauso, wie hoffentlich alle hier, ein Tierfreund und ein Schildkrötenliebhaber. Wenn mir das Wohl meiner Schildkröte egal wäre, hätte ich mich wohl kaum um Hilfe bemüht. Damit nicht noch mehr Entgleisungen einiger Mitglieder (die meinen „Gottähnlich“ zu sein) zu meinen ersten Eintrag kommen, habe ich diesen nun gelöscht. Ich habe geglaubt dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch, aber jedes Forum steht und fällt mit dem „Rat“ der Mitglieder. Mich hat man nicht verschreckt, aber vielleicht jüngere Mitglieder erschreckt und in die Enge getrieben.
    Das Beste zuletzt: Meine Schildkröte macht nun Ihren wohlverdienten Winterschlaf in Ihrem eigenen Kühlschrank bei angenehmen Temperaturen von 6° !!!

Re: Hilfe - Winterschlaf Teil 2

Hallo Twipsy,
    ich glaube nicht dass sich Neulinge von berechtigter Kritik verschrecken lassen. Vielleicht hat gerade diese bei Dir dazu beigetragen, dass es jetzt relativ schnell ging, die richtigen Bedingungen für Dein Tier zu schaffen. Besser späte Einsicht, als gar keine!
    Deine alten Beiträge zu editieren und damit die ganze Diskussion zu "verwischen" finde ich nicht gut. Das zeigt aber deutlich, dass Du Deinen Fehler (mit den Temperaturen von 12-14 Grad als Überwinterungstemperatur) wohl eingesehen hast und Dir Deine eigene Reaktion auf die Kritik jetzt offensichtlich unangenehm zu sein scheint...

Viele Grüße
    Florian

Kommentar

Lädt...
    X