Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gemischtes Terrarium

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gemischtes Terrarium

Hi
    ich besitze 3 griech. landschildkröten und möchte mir ein neues terrarium mit eventuel kleinen reptilien ( max. 20cm) bauen.
    kann mir jemand tiere empfehlen welche gemeinsam mit meinen schützllingen gehalten werden können?

[Editiert von lakota am 11-11-2003 um 20:32 GMT]

Re: Gemischtes Terrarium

Hallo Lakota,

Schildkröten sind oft klinisch gesunde Dauerausscheider von Entamoeba invadens. Echsen sterben jedoch meist innerhalb weniger Wochen an Amöbenruhr. Schon von daher schliesst sich eine Vergesellschaftung von Schildkröten und Echsen aus.

Ich bin zwar kein Landschildkrötenexperte, aber gehören diese Tiere nicht eigentlich in ein grosses Freigehege mit beheiztem Frühbeet, anstatt in ein Terrarium?

Viele Grüße
    Barbara

[Editiert von Barbara Göpfert am 11-11-2003 um 17:40 GMT]

Kommentar

danke für die auskunft aber es handelt sich hier um jungtiere welche noch keinen winterschlaf halten und den sommer über sich in einem freigehege befinden

Kommentar

Re: Re: Gemischtes Terrarium

lakota schrieb:
        danke für die auskunft aber es handelt sich hier um jungtiere welche noch keinen winterschlaf halten und den sommer über sich in einem freigehege befinden
        Empfehle noch etwas Fortbildung in Sachen artgerechter Haltung. Wieso halten Jungtiere noch keine Winterruhe? Wer bewahrt sie in der Natur davor? Auch gesunde Jungtiere gehören vom ersten Jahr in Winterruhe, sollen sie von Anfang an artgerecht aufwachsen!

Gruß

Kommentar

Hi Lakota! Auch die Jundtiere der europ. Landschildkröten brauchen ihre Winterruhe, gehört schließlich zum norm. Lebenszyklus der Tiere. Das unterlassen der Winterruhe kann zu Schäden an Deinen Tieren führen. Um jedoch eine achtwöchige Winteruhe einzulegen ist ja noch genügend Zeit. Tu es doch einfach. Vergesellschaftung von Schildkröten mit anderen Reptilien? Laß es sein!!! Gruß Paule

Kommentar

Lädt...
          X