Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Substrat

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Substrat

Naja, dann sollten wir mal schleunigst den hermanni Komplex zerlegen und in Arten aufspalten, die sind morphologisch deutlich variabler als werneri zu kleinmanni, die eher an weissingeri (den echten, gibt da viele verwechslungen) vs. marginata kommen.

Durchaus korrekt, war schon selbst in Sousse, ab dort wird es sehr karg, leider hat die damalige Kamera einen Hitzeschlag erlitten... wiegesagt, ich sehe die Oasenpopulationen als Reliktbestände und nicht als von Nomaden verschleppt an.
    Libyen (und Algerien) ist mir derzeit etwas zu brenzlig sonst würd ich direkt nen Abstecher hinmachen.

Ja, mir wollte er doch auch was schicken, aber reicht ja wenn einer von uns sie bekommt und da du näher dran wohnst

Gruss
    Torsten

Kommentar

Re: Re: Substrat

Torsten schrieb:
      Naja, dann sollten wir mal schleunigst den hermanni Komplex zerlegen und in Arten aufspalten, die sind morphologisch deutlich variabler als werneri zu kleinmanni,
      ja, prima Idee. Das wäre m. E. schon lange mal fällig. Ich bin der festen Überzeugung, dass sich da mehr als 3 Unterarten ergeben würden. Wenn nicht sogar eine neue Art dabei herauskommt, wer weiss... Aber da sind die Holländer ja schon dran.

Ja, mir wollte er doch auch was schicken, aber reicht ja wenn einer von uns sie bekommt und da du näher dran wohnst
      Bis die Bilder angekommen und eingescannt sind, derweil kannst Du Dir die ja mal ansehen.

http://www.nabeulensis.de/temp/graeca/graeca.html

Wie gefallen Dir die?

Schöne Grüsse

eva

Kommentar

Re: Substrat

gibts die auch von vorne und unten?

Die holländer, naja. Auch die deutschen und andere sind dran, da kommt in nächster Zeit so einiges....

Gruss
        Torsten

Kommentar

Re: Re: Substrat

Torsten schrieb:
          gibts die auch von vorne und unten?
          Nein, leider nur von oben...

Schöne Grüsse

eva

Kommentar

Lädt...
          X