Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Maurische Landschildkröte

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Maurische Landschildkröte

Hallo,
    ich bin neu hier im Vorum, halte schon länger LS und habe auch leider in der Vergangenheit Haltungsfehler gemacht.
    2002 hatte meine Maurische LS zum erstenmal ein befruchtetes Gelege und ich bin von 7 Babys glückliche Mamma.Natürlich möchte ich die Tiere auch bei der Nachzuchtstatistik melden. leider weis ich nicht zu welcher Unterart die mauren gehören.Auch erfuhr ich hier im Forum, das die verschiedenen Unterarten unterschiedliche Haltungsbedürfnisse haben.Natürlich möchte ich alles optimieren falls nötig. Leider habe ich keine Hompage. Ich beschreibe die Schildkröten mal.
    Auffallend ist die helle Farbe der Gleidmasen,
    jedes Jungtier hat auf dem Kopf eine helle Raute, vieleicht kann ich auch mal jemanden hier ein paar Bilder senden.Gruß Jutta

Re: Maurische Landschildkröte

Grace schrieb:
    Hallo,
    ........Auffallend ist die helle Farbe der Gleidmasen,
    jedes Jungtier hat auf dem Kopf eine helle Raute, vieleicht kann ich auch mal jemanden hier ein paar Bilder senden.Gruß Jutta
    Hi! Die Beschreibung der "Gleidmasen" werden zur Bestimmung der Art wohl kaum weiterhelfen. Ist auch schon seltsam, das du trotz langjähriger Haltung so wenig über Deine Tiere weist. Stelle doch mal ein Foto hier rein. Eines mit der Plastronansicht, sowie ein Kopfporträt wären sinnvoll. Halten die Tiere Winterruhe? Gruß Paule

[Editiert von Paule am 12-12-2003 um 09:42 GMT]

Kommentar

Re: Maurische Landschildkröte

Hallo Grace,

auf www.landschildkroeten.com findest du unter der richtigen Rubrik alles über deine Art samt Unterarten. Bitte informiere dich schleunigst, und sei dir bewusst, das Schildkröten zu den kompliziertesten Tieren zählen, die man halten kann.

Mit freundlichen Grüßen
      Caedmon

Kommentar

Lädt...
      X