Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terrarien größe ? sorte?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Terrarien größe ? sorte?

Hallo
    Kann man eine Landschildkröten Sorte in einem 100 x 50 x 50 terrarium halten ? welche sorte ?
    Wahrscheinlich eher nicht, oder ?
    mfg
    johannes

Re: Terrarien größe ? sorte?

?????

Kommentar

Re: Terrarien größe ? sorte?

echt keiner ne ahnung ?

Kommentar

Re: Re: Terrarien größe ? sorte?

Hallo raverchico
        echt keiner ne ahnung ?
        Vermutlich kommt vielen die Frage einfach sehr seltsam vor. Ist es nicht eingentlich so, dass man ein bestimmes Tier halten will, weil es einem gut gefällt? Und nicht weil man ein leeres Terrarium herumstehen hat, in das man noch gerne irgendetwas exotisches hereinquetschen will?? Seltsame Einstellung - zumal du dich anscheinend noch überhaupt nicht über Schildkröten infomiert hast - denn sonst wüsstest du dass die meisten Arten deutlich über 20cm groß werden.
        Nein in dem winzigen Behälter kannst du eigentlich fast keine Schildkröte halten. Die meisten Landschildkröten brauchen ein großes Freigehege im Garten.
        Evtl (Evtl!!!) könnte man darin Zackenerdschildkröten halten. Die Art wird nur etwa 13cm groß. Aber informier dich da lieber noch - mit geomyda spengleri kenne ich mich nicht wirklich aus. Und ganz nebenbei bemerk gehört sie nicht zu den Landschildkröten (auch wenn sie sich zum großen Teil an Land aufhält).
        Gruß Sarina

Kommentar

Re: Re: Re: Terrarien größe ? sorte?

Hallo raverchico

also "klassische" Landschildkröten kann man in dieser "Obstkiste" wirklich nicht halten, das scheidet völlig aus. Wie schon richtig angesprochen, kämen einige kleinbleibende tropische/subtropische Sumpfschildkröten in Frage, die überwiegend terrestrisch leben. Die wiederum haben den entscheidenden Nachteil, das sie nicht optimal für Anfänger geeignet sind und nur unter ständiger Anleitung eines erfahrenen Halters und mit gewissem technischem Aufwand gehalten werden können, also nix fürs "Jugendzimmer" bei Eltern zu Hause, sondern mit nur mit eigenem Terrarienraum, um kontinuierliche Bedingungen herzustellen.

Gruß

Uups, hätte ich fast meine "pädagogische" Anmerkung am Rande vergessen: Von Sorten sprechen wir bei Obst und Gemüsen, Tiere werden in Arten unterteilt, dies nur, damit Du nicht gleich überall auffällst

[Editiert von jensli am 21-12-2003 um 14:56 GMT]

Kommentar

Lädt...
          X