Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kühlschranktemperatur schwankt

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kühlschranktemperatur schwankt

Hallo!
    Erstmal allen frohen Weihnachten.
    Und hier meine Frage, seit zwei Wochen schlafen meine Schildis, leider ist mir aufgefallen, das die Temperatur immer zw.
    4 und 7.5°C schwankt. Hat jemand einen Tip was ich dagegen tun kann? Ich hatte mir extra einen Kühlschrank für sie gekauft, mit dem habe ich Probeläufe gemacht, dieser kam aber öfter unter die 0°C, deshalb habe ich sie in unseren normalen Kühlschrank gesetzt, der hatte immer eine konstante Tempertur von 7°C als die Lebensmittel drin waren. Aber jetzt seit dem die Schildkröten drin sind schwankt der so.
    Und nochwas nach einer Woche hab ich nachgekuckt ob alles in Ordnung ist, sie schlafen im Buchenlaub und nicht im Kokosfasersubstrat ist das normal?
    Ich danke euch für eure Hilfe.
    Liebe Grüsse Nyah

Re: Kühlschranktemperatur schwankt

Hallo Nyah,
    misst du die Temperatur im Kühlschrank (Lufttemperatur) oder in der Schildkröten-Kiste? Ich hab bei mir im Kühlschrank im Kokosfasersubstrat überhaupt keine Temperaturschwankungen (naja Thermometer hat ne Anzeigengenauigkeit von 0.5°). Die Lufttemperatur schwankt aber zwischen 4 und 7°.

Außerdem kannst du Wasserflaschen in den Külschrank stellen - die halten die Temperatur komstanter. Bei mir ist der Kühlschrank mit 1 1/2 Kästen Wasser gefüllt (also 18 Liter ;-) - steht ansonsten nichts drinne). Vorher (im ganz leeren Külschrank) haben die Temperaturen zwischen -2 und +8° geschwankt.

Gruß Sarina

Kommentar

Hallo!
      Ich messe die Temperatur im Kühlschrank. Ich werde mal im Kokosfasersubstrat messen.
      Danke für den Tip.

Kommentar

In meinen Kühlschränken herrschen teilweise Temperaturgefälle von bis zu 5 Grad (unten 3 Grad, oben 8 Grad). Gibts hier noch einen besonderen Trick?
        Die Schränke stehen in meinem Arbeitszimmer bei Raumtemperatur. Stelle ich sie in den kalten Keller bei etwa 11 Grad, dann erreiche ich bei niedrigster Thermostatstellung max. 2 Grad Innentemperatur, die Schränke kühlen also wie verrückt. Seltsam oder?

Kommentar

Lädt...
        X