Hallo, ich nochmal!
Sorry, dass ich nochmal nerve, aber ich habe irgendwie imer Wahnvorstellungen, dass ich irgendwas falsch mache, oder was wichtiges vergesse, desshalb stelle ich einfach mal meine "Terrariums-Einkaufliste" hier rein. Falls irgendwas fehlt, oder fasch ist, BITTE SAGEN!!!!
1) Ein Terrarium (mind. 1,5 m²)
2) Eine Lampe, die die Sonnenbank der Schildkröten auf 40 erwärmt und zusätzlich UV Strahlung abgibt.
3) Eine andere Lampe, die zur hellen ausleuchtung des Terrariums dient.
4) ein (geeichtes) Thermo-/Hygrometer
5) Eine Große Terrakottafliese oder einen Flachen Stein als Sonnenbank
6) Buchenwalderde und Pinienrinde als Bodenbelag, evtl. mit Sand gemischt
7) Eine Badeschale mit ca. 30 cm durchmesser
8) (Kunst)Pflanzen
8) Und zu guterletzt zwei Schildkröten :-))))
Zu 2): Könnt ihr mir da eine (im Handel erhätliche) Lampe empfehlen? Auf schroete.de stehen ja so viele Alternative, da steige ich nicht durch :-(
...und dann noch eine Frage, auch wenn sie euch blöd erscheinen mag: Wie mache ich das Terrarium eigentlich sauber? Ich dachte mir, dass man jeden Tag Kot mit einem Löffel rausnimmt und Steine und so säubert und dann so alle 14 Tage den Kompletten Bodenbelag wechselt. Geht das so?
Danke im voraus für eure Tips und Ratschläge :-) Arne
Sorry, dass ich nochmal nerve, aber ich habe irgendwie imer Wahnvorstellungen, dass ich irgendwas falsch mache, oder was wichtiges vergesse, desshalb stelle ich einfach mal meine "Terrariums-Einkaufliste" hier rein. Falls irgendwas fehlt, oder fasch ist, BITTE SAGEN!!!!
1) Ein Terrarium (mind. 1,5 m²)
2) Eine Lampe, die die Sonnenbank der Schildkröten auf 40 erwärmt und zusätzlich UV Strahlung abgibt.
3) Eine andere Lampe, die zur hellen ausleuchtung des Terrariums dient.
4) ein (geeichtes) Thermo-/Hygrometer
5) Eine Große Terrakottafliese oder einen Flachen Stein als Sonnenbank
6) Buchenwalderde und Pinienrinde als Bodenbelag, evtl. mit Sand gemischt
7) Eine Badeschale mit ca. 30 cm durchmesser
8) (Kunst)Pflanzen
8) Und zu guterletzt zwei Schildkröten :-))))
Zu 2): Könnt ihr mir da eine (im Handel erhätliche) Lampe empfehlen? Auf schroete.de stehen ja so viele Alternative, da steige ich nicht durch :-(
...und dann noch eine Frage, auch wenn sie euch blöd erscheinen mag: Wie mache ich das Terrarium eigentlich sauber? Ich dachte mir, dass man jeden Tag Kot mit einem Löffel rausnimmt und Steine und so säubert und dann so alle 14 Tage den Kompletten Bodenbelag wechselt. Geht das so?
Danke im voraus für eure Tips und Ratschläge :-) Arne
Kommentar