Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mylow

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mylow

    Hallo,bin hier ganz neu. Seit 1967 besitze ich THB. Habe dann auch selbst gezüchtet und nun 23 Tiere (gehabt). Habe ein Gewächshaus mit integrierter Überwinterung.
    Der erste Fraß war 2010 und meine kompletten Jungtiere wurden von - ich denke Ratten geholt. Ich holte mir dann Rattenköderboxen und im Jahr darauf war Ruhe. Leider nur bis 2015 ... wieder Köderboxen ... mein Gehege verbessert und eigentlich dachte ich hätte ich nun Ruhe. Jetzt habe ich die letzten zwei Wochen den Verlust von 10 Tieren bemerkt. Teilweise verschleppt und vier im Gehege ausgehöhlt. Kein schöner Anblick... auch wurden zwei am Panzer angefressen. Wir wohnen außerhalb am Bahndamm und haben alles im Garten was man sich so vorstellen kann.
    Nun meine Frage : habe ich überhaupt eine Chance meine Schildis zu schützen - wenn ja wie? Danke schon jetzt für eure antworten.

  • #2
    Ich weiß nicht, wie groß Dein Gehege ist, darum würde ich raten, es komplett mit Kaninchendraht einzuzäunen und notfalls elektrisch absichern. Es kann aber auch bei Dir anderes Raubzeug sein,als Ratten, denn es hört sich jetzt mehr nach Marder oder Waschbär an. Bei der Einzäunung sollte darauf geachtet werden, daß der Zaun bis zu.0,5 m in der Erde nicht untergraben werden kann. Auf jeden Fall stehen eine ganze Menge Bauarbeiten an.
    Mit schuppigen Grüssen
    Stockooh:

    Kommentar


    • #3
      vielen Dank "stock"...das habe ich befürchtet. das Aussengehege ist ca. 20qm...und komplett mit zweistöckigen Pflanzringen zu. Das ganze dann mit Vogelnetz bespannt ...
      Ich denke ich stelle mal eine Nachtsichtkamera auf , um zu sehen was da überhaupt so lebt.

      Kommentar


      • #4
        Das wäre immerhin schonmal hilfreich, damit man weiß, wer der Räuber ist. So kann man dementsprechend auch darauf reagieren.
        Mit schuppigen Grüssen
        Stockooh:

        Kommentar


        • #5
          Wenn es Marder sind würde es sich lohnen solarlichter aufzustellen.
          Bei einer bekannten hat das sehr geholfen anscheinend lassen die sich sehr gut an diesem weißem Licht stören...
          Viele grüße

          Kommentar

          Lädt...
          X