Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Augenproblem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Augenproblem

    Ich habe eine kleine griechische Landschildkröte. Sie hat ein Problem mit ihren Auge. Näheres sieht man am Foto unten.

    Vor zwei Wochen musste ich sie aus der Winterstarre aufwecken, weil ich gesehen habe, dass das Streu schimmelig war. Das Problem mit dem Auge hatte sie aber schon seit dem Schlüpfen im vorigen Sommer. Was ich noch erwähnen sollte ist, dass sie leuzistisch ist.

    Ich war mit der Kleinen auch schon beim Tierarzt. Zu dieser Zeit war das Auge verklebt. Er hat mir Augentropfen gegeben und gesagt, ich soll das Auge mit Käsepappeltee auswaschen, sodass sich der Belag löst. Das hat auch gut funktioniert. Aber ganz gut ist es nicht geworden. Nach der Winterstarre war das Auge wieder zu. Das ist aber mit regelmäßigen Baden im Wasser schnell weg gegangen.

    Meine Frage lautet also, weiß jemand was ihr fehlen könnte oder hat jemand Erfahrung damit?
    Angehängte Dateien

  • #2
    Hallo Julia,

    dein Beitrag liegt schon etwa zurück - geht es deiner Schildkröte besser?

    Auch eine unserer Griechen hatte in diesem Jahr das Problem mit einem verklebten Auge. Ein vom TA verschriebenes Antiobiotikum in Form von Tropfen hilft bis jetzt ganz gut.

    roger

    Kommentar

    Lädt...
    X