Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Griechische Landschildkröte (Jungtier) beißt andere

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Griechische Landschildkröte (Jungtier) beißt andere

    Ich habe seit Samstag 2 kleine griechische Landschildkröten Babys (4 Monate alt). Eben beim Fressen ist mir aber aufgefallen, dass Schildi x schildi y beißen wollte, als Schildi y zum Futter gegangen ist. Generell ist mir die Tage schon aufgefallen, dass Schildi x eigentlich viel öfter und länger am Futter ist als schildi y. Ist das eine Art Konkurrenz Verhalten und Schildi y traut sich nicht mehr zum Fressen? Das würde mich aber eigentlich sehr wundern da die beiden ja erst 4 Monate alt sind...

  • #2
    Futterneid. Beide an unterschiedlichen Stellen füttern. Ändert sich das Verhalten nicht. Dann Trennen.
    Mit schuppigen Grüssen
    Stockooh:

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      vielleicht ist das Gehege zu klein. Die beiden sollten sich auch mal aus dem Weg gehen können - probier das Futter mal an verschiedenen Stellen zu präsentieren und auch breit gefächert hinlegen.

      VG
      Patty Sue

      Kommentar

      Lädt...
      X