Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tunesische Landschildkröte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tunesische Landschildkröte

    Hallo liebes forum

    Ich lebe in Tunesien und habe aktuell 2 Schildkröten bei mir im Garten als Untermieter.
    Hier bei uns laufen die ja quer durch die Pampa und sind weder selten noch geschützt.

    Nun zu meinem Problem ich hab absolut keine Ahnung von Schildkröten. Mag sie aber weder irgendwo aussetzen noch "vor die Tür setzen" da eine der beiden auch noch recht klein ist.

    Hier ist es so dass keiner wirklich Ahnung von den Tieren hat, die sind halt irgendwie da...
    Will sie aber natürlich möglichst artgerecht halten.


    Also bitte die Experten... Muss ich irgendetwas beim füttern beachten? Wie sieht es mit Wasser aus? Bisher habe ich noch nie beobachtet dass die beiden überhaupt Interesse an ihrem Wasser zeigen dass ich ihnen anbiete.


    ​​​​​​Funfact... Meine Katze und die grosse scheinen sich irgendwie zu mögen, die Katze benutzt sie regelmäßig als Kissen ‍


    ​​​​​​... Wie bereits erwähnt, ich hab echt keine Ahnung von der Materie.


    Ach ja, und ist das normal dass Schildkröten einem sogar hinterher laufen?

    LG aus dem süden
    Zuletzt geändert von Saco; 13.05.2021, 00:40.

  • #2
    Ich würde sagen ein Füttern ist unnötig den die werden ja in dieser Umgebung zurechtkommen und sich von der Vegetation dort ernähren, Können die den Garten auch wieder von allein verlassen?
    Das hinterher laufen könnte auch mit den Schatten zusammenhängen, aber dazu werden andere sicherlich mehr erzählen können.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Kleintierfreund Beitrag anzeigen
      Ich würde sagen ein Füttern ist unnötig den die werden ja in dieser Umgebung zurechtkommen und sich von der Vegetation dort ernähren, Können die den Garten auch wieder von allein verlassen?
      Das hinterher laufen könnte auch mit den Schatten zusammenhängen, aber dazu werden andere sicherlich mehr erzählen können.
      Nein den Garten alleine verlassen geht nicht, bei uns ist alles ummauert. Aber das ist auch gut so denn wir leben mitten in einem Wohngebiet.

      Die beiden würden also auf wilde Hunde, Autos mopdes und Menschen treffen.
      Ausser beton und zwischendurch mal ein bisschen trockenes Gras ist hier nichts.
      Wenn dann m<sste ich sie wirklich außerhalb aussetzen

      Kommentar


      • #4
        Dann stellt sich die Frage: wie sind die hinein gekommen?

        Kommentar


        • #5
          Indem man sie vom beton rettet und in den Garten setzt...
          Besser als wenn sie überfahren oder als fussball benutzt werden

          Kommentar


          • #6
            Hast PN - es gibt ein Schildkrötenzentrum in Tunesien, die wahrscheinlich viel besser beraten können als wir von hier aus, und die Kontaktdaten möchte ich natürlich nicht posten.
            Früher unter "Beate" hier in den Foren aktiv. Halte und züchte verschiedene Schildkröten und bin seit Gründung Mitglied der AG Schildkröten. Lieblings- Spitzname "Bücherwurm".

            Kommentar

            Lädt...
            X