Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terrariengröße Kynixis belliana

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • stock
    antwortet
    normale OSB- Platten, diese mit Fliesenkleber und Holzleim bestrichen, darin Abtönfarbe eingemischt. Zusätzliche Wärmeisolierung benötigte ich nicht, da die Becken für Kinixys in einen dauerhaften warmen Raum +/- 22 Grad ( mit Nachtabsenkung) stehen. Es wurde Glasscheiben verwendet. An den Seiten sind jeweils Lüftungslöcher angebracht. Ich empfehle zur Erleichterung des Öffnen der Glasscheiben Aquariensaugnäpfe mit Silikon zu befestigen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sausebiene
    antwortet
    Das ist ja super.

    Hast du hierbei normale OSB 2 Platten oder bereits OSB 3 Platten für den Feuchtbereich verwendet?


    Was hast du für den Türbereich verwendet ? Glasscheiben oder Plexiglasscheiben?


    Vielen Dank und vielen Grüße
    Anni

    Einen Kommentar schreiben:


  • stock
    antwortet
    Ich habedie Terrarien für Kinixys selber gebaut.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sausebiene
    antwortet
    Hallo Stock,

    Vielen Dank für deine Hilfe.

    Es soll auf jeden Fall größer als das Minimum werden, deswegen war die Mindestgröße für mich wichtig.

    Da ich das allerdings nicht fertig bekomme, wäre jetzt noch die Frage ob du / ihr einen Terrarienbauer empfehlen könnt.


    Mit schuppigen Grüßen und vielen Dank schon Mal
    Anni

    Einen Kommentar schreiben:


  • stock
    antwortet
    Mind1,2m x0,6m.Größer ist natürlich besser. Wenn es gut mit Expoxidharz und Styrodur. Letzteres als Innenschicht an den Wänden dann mit Fliesenkleber und Expoxidharde betreichen und abdichten. Kunststoffterrarien wäre auch noch eine Alternative.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sausebiene
    hat ein Thema erstellt Terrariengröße Kynixis belliana.

    Terrariengröße Kynixis belliana

    Hallo an alle,

    Ich bin neu hier und hoffe auf Hilfe.

    Hat von euch jemand Erfahrungen mit Kynixis belliana ?

    Ich bräuchte Informationen über die benötigte Terrariengröße. Im Netz finde ich leider nur sehr wiedersprüchliche Aussagen. Könnt ihr mir hier weiter helfen?


    Worüber ich mir auch unschlüssig bin,welches Material am besten geeignet ist. Es sollte eine gute Wärmedämmung haben aber auch mit der benötigten Luftfeuchtigkeit zwischen 70% und 90% (in der Regenzeit) klar kommen. kann das ein Holz Terrarium mit Epoxidharz Versiegelung schaffen oder ist hier Plexiglas doch die bessere Lösung?



    Könnt ihr ggf einen Terrarienbauer in Hamburg empfehlen ?


    Vielen Dank für eure Unterstützung

    Viele Grüße
    Anni
Lädt...
X