Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

P. Malacha

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • P. Malacha

    Hallo, ich habe eine P. Malacha erworben. Sie ist fast adult, somit schon recht groß. Ich lese immer das sie im Terra 40x40x40 gehalten wird. Ich würde sie gerne im Terra 80x40x50 halten, Wärme und Feuchtigkeit ist auch da optimal. Stimmt es das es zu groß ist und eher schaden könnte ? Ich kann es mir nicht vorstellen

  • #2
    Hallo!
    Wenn ich recht in der Annahme gehe, dass es sich um eine Vogelspinnenart handelt, bist du hier, bei den Landschildkröten, im falschen Unterforum gelandet!

    Grüße
    janm

    Kommentar


    • #3
      Ich denke, ein Adminwir das ganze in das richtige Forum verschieben.

      An Tinomo: Es hilft bei Fragen außerordentlich, auch den Gattungsnamen außer, wie in diesem Fall, das Herkunftsgebiet anzugeben, in Ihrem Fall wäre dies Pamphobeteus sp. machala.

      Es handelt sich um größere Vogelspinnen aus feucht/warmen Urwäldern in u.a. Ecuador, die, verglichen mit anderen Arten, recht aktiv sind. Es spricht absolut nichts dagegen, die Tiere in größeren Terrarien , die man überdies entsprechend bepflanzen kann, zu halten, ganz im Gegenteil.

      Ich halte Vogelspinnen ab dieser Größe in Terrarien ab 60 cm Kantenlänge.

      Kommentar

      Lädt...
      X